herbrich19
Goto Top

Suche SIP-Telefonanlage (für Windows Server)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Exchange UM kompatiblen altanative zur 3cx (Die Free Edtion von 3cx hat Exchange-UM blockiert -.-) weswegen ich gerne etwas anderes hätte womit ich 4free Exchange-UM nutzen kann. Benutzeranzahl und gleichzeitige Gespräche können von mir aus auf 1 runter gehen weil ich das ganze ding Privat im Betrieb habe.

Die Software sollte unter Windows Server 2016 Datacenter laufen können.

Mit Frundlichen Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 336670

Url: https://administrator.de/contentid/336670

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 May 02, 2017 at 11:58:23 (UTC)
Goto Top
Starface als VM-Edition vielleicht. Ist bis 3 User kostenlos.

Gruß

Looser
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 12:06:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, die habe ich auch gefunden. Bleibt nur noch abzuklähren ob das ganze auch wunderbar mit Exchange UM zusammen arbeitet?

Wen ich meinen Stromanbieter gewechselt habe (Vattenfall will 88€ wovon das meiste für die IT drauf geht^^) kann ich ma schauen ob ich noch einen 3.ten Server wieder laufen lassen kann der dann die Telefonanlage laufen lässt.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Joycore
Joycore May 06, 2017 at 16:25:58 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal 3CX Phone System an. Hier ist die PBX Edition mit 8 Simultanen Calls kostenlos und es gibt nicht so viele Einschränkungen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 06, 2017 at 16:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal 3CX Phone System an. Hier ist die PBX Edition mit 8 Simultanen Calls kostenlos und es gibt nicht so viele Einschränkungen.

Die 3cx ist momentan installiert und es gibt eine gewaltige Einschränkung in der 3cx betreffend Exchange-UM weswegen ich die 3cx so schnell wie möglich loswerden will außer 3cx gibt Exchange-UM wieder frei. Auch wen ich das ding Privat nutze, wen ich schon einen Microsoft Exchange Server am laufen habe möchte ich auch UM nutzen!

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 132895
132895 May 06, 2017 updated at 17:09:57 (UTC)
Goto Top
Installierst du dir einfach eine Asterisk in einer VM und verbindest deinen EX mit der Asterisk face-wink, kost nix und lüppt einwandfrei.
http://savithomas.blogspot.de/2013/08/connecting-exchange-2013-unified. ...

Gruß
Member: Joycore
Joycore May 06, 2017 at 20:15:32 (UTC)
Goto Top
Hm Okay,

also wenn du schon nen Exchange hast der sagen wir mal ordentlich Lizenziert ist, dann kostet die 3CX V15 Liste in der Pro gerade mal 189 Euro.
Ich betreibe selbst ne ganze Menge 3CX Anlagen bei Kunden aber für 4 SimCalls und 189 Euro ist es nicht mal die Diskussion wert, bitte nicht falsch verstehen face-wink

Viele Grüße
Olli
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 06, 2017 at 20:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ordentlich Lizenziert? Nun ja, ich habe zwar die Software gekauft (Produkt Key / Serial) aber mit den CAL,s / Enterprise CAL,s habe ich es nicht so genau genommen.

Was die 3cx angeht so fehlt einfach momentan dass Geld.

Installierst du dir einfach eine Asterisk in einer VM und verbindest deinen EX mit der Asterisk , kost nix und lüppt einwandfrei.

Kann ich den Asterisk eigentlich auf einen Rasbperri Pi installieren? Als altanative habe ich nch eine gehackte Vodafone Easybox (SSH zugang mit root rechten)?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 132895
132895 May 07, 2017 updated at 06:31:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Nun ja, ich habe zwar die Software gekauft (Produkt Key / Serial) aber mit den CAL,s / Enterprise CAL,s habe ich es nicht so genau genommen.
Hust, dann freu dich schon mal auf Besuch wenn das hier einer von der BSA mitliest face-wink.
Kann ich den Asterisk eigentlich auf einen Rasbperri Pi installieren? Als altanative habe ich nch eine gehackte Vodafone Easybox (SSH zugang mit root rechten)?
Klar, kannst du. Ich habe eine Asterisk sogar schon auf einem Mikrotik in einer MetaRouter-Instanz auf einem OpenWRT installiert.
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2017 at 16:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Na dann ist die Sache doch klar, ich wechsel zur Asterisk auf einen Rasbperri Pi (Die 3cx kann als Trunk am Pi weiter genutzt werden) und dann habe ich entlich auch mein Exchange um! face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich