agnostiker
Goto Top

Suche Software welche Offline und Online Arbeit an einem Officedokument von 2-3 Mitarbeitern ermöglicht

Hi,

Mitarbeiter wollen an einem Dokument Offline sowie Online arbeiten können. Das bedeutet Person1 synchronisiert sich Daten und Arbeit
mit dieser Datei im Flugzeug z.b.

Person2 arbeitet Online an der Datei, weil im Buero.

Sobald beide Personen wieder im Buero sind oder Person1 wieder internet Zugang und somit zugang zum Firmennetzwerk hat,
sollte die Datei wieder synchen oder whatever.

Irgendeinen Tip ?

Content-Key: 139364

Url: https://administrator.de/contentid/139364

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 29, 2010 at 07:57:09 (UTC)
Goto Top
Joar - da das natürlich für alle Dokumente gleich ist gibts da nen universal-Tipp:

LASS ES!

Soweit du keine Datenbank im Hintergrund hast kann dich das nur deine Haare kosten. Person 1 macht nämlich (während P2 im Flieger sitzt) wichtige Änderungen am Absatz X. P2 macht am selben Absatz Änderungen - und speichert das. Kaum im Büro gibts jetzt die lustigsten Dinge -> weil P2 natürlich sagt "Alle Änderungen übernehmen" und P1 sich wundert wo seine Änderungen hin sind und was da jetzt komisches steht...

Von daher: Gruppenarbeit schön und gut -> aber mal On, mal Offline wird dir den Hals brechen... Ganz davon abgesehen das Office dafür nicht wirklich ausgelegt ist. Es gibt zwar z.B. bei Excel die Workgroup-Funktion aber die legt dir kurz später auch das Netz lahm weil es die Excel-Files auf mehrere MB aufbläst...
Member: ghofmann
ghofmann Mar 29, 2010 at 08:12:14 (UTC)
Goto Top
Member: agnostiker
agnostiker Mar 29, 2010 at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
ich verstehe ja die probleme, die sind mir auch vorher schon bewust gewesen aber gibts da keine funktionierende version die keinen dicken sharepoint server im backend benötigt ? ich kann schlecht einen SQL server verargumentieren fuer 2-3 Leute....
Groove...hat das jemand im einsatz ? schon mal getestet ob nach all den werbefloskeln auch was nutzbares uebrigbleibt ?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 29, 2010 at 10:36:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal von einen Office Addon gelesen das sowas kann. Aber ich muss auch sagen

LASS ES! Kommt nur Blödsinn dabei raus.

Edit: Mit SharePoint glaub ich auch nicht das du es hin bekommst