mabies
Goto Top

Suche Spam-Filter für ca. 20User, Empfehlungen?

Hallo,
unser Exchange (nun 2016) stand bislang via POP hinter 1&1, nun aber voll im Wind und empfängt entsprechend viel Unsinn.
Es gibt ja die unterscheidlichen Ansätze Mails entwder über einen Dienstleister zu routen und den das Filtering machen zu lassen oder etwas in Exchange einzuklinken.

Dienstleister empfehlen darüber hinaus ja auch ATP als Sandbox um Anhänge auszuführen - wird dabei auch deutlich teurer: braucht man das?

Mit wurde z.B. Ikarus empfohlen, hat da jemand Erfahrungen?

Was könnt Ihr raten, welche Produkte setzt Ihr ein?

Wichtig wäre mir auch, das man bei externen Lösungen zumindest ein einige Tage altes Mailarchiv hätte (das war das schöne an der 1&1-Zeit: hatte meine Mails immer noch 2 Wochen lang bei 1&1 abrufbar, auch wenn der Exchange mal streiken sollte)

Danke

Content-Key: 368941

Url: https://administrator.de/contentid/368941

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Mar 22, 2018 at 15:56:06 (UTC)
Goto Top
Auf die schnelle würden mir Barracuda und Reddox einfallen, kannst du dir ja mal anschauen, die schlagen deine Anforderungen ab.
Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 22, 2018 updated at 16:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir macht das eine SonicWall Firewall (in Hardware TZ215) mit einem entsprechendem "PlugIn".

Die "Blacklist" wird automatisch aktualisiert. Der Mailserver, der dahinter "voll im Wind steht" hat mit der Spamfilterung nur noch wenig zu tun.

Jürgen
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 22, 2018 at 16:22:00 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Mar 22, 2018 at 16:58:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

NoSpamProxy ist da auch sehr gut...
Und 'ne Testversion schadet ja nicht face-smile

Gruß
em-pie
Member: Dani
Dani Mar 22, 2018 at 21:53:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
NoSpamProxy ist da auch sehr gut...
sehe ich auch so. face-smile


Gruß,
Dani