carl7n
Goto Top

Suche staubdichten, blüftbaren Glasschrank für Hardware

Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Glasschrank für meine Hardware. Ich weiß nicht, ob ein Serverschrank hierfür notwendig ist (bzw. ob das vielleicht sogar Overkill wäre), oder was man am Besten verwenden sollte (bin kein Profi!!).

Der Schrank sollte im Idealfall abschließbar sein. Dies ist kein Muss, aber im geschlossenen Zustand sollte er zumindest weitgehend staubdicht sein. Aufgrund der Hitzeentwicklung wäre mir eine Lüftung wichtig. Diese könnte entweder durch das Gehäuse erfolgen (also ins Zimmer), oder auch direkt nach draußen; der Schrank soll an einer Wand befestigt werden und dort könnte man einen entsprechenden Durchbruch setzen.

Aktuell soll dort rein:
- 3 Raspberry Pis
- Fritzbox
- TP Link Gigabit Switch
- Synology DS413
ggf. kommen noch hinzu
- Archer C7 Router (für Geräte, die ich nicht im WLAN der fb möchte)
- irgend ein alter TP Link Router (Freifunk)
- Kleinkram per LAN an den Switch

Die Synology soll mittelfristig durch einen Homeserver ausgewechselt werden; allerdings möchte ich sie dann als reinen Backup-Server umfunktionieren, sodass entsprechend genug Platz für beide Geräte übrig bleiben sollte.

Der Schrank soll an die Wand, an der sich Stromversorgung und Hausanschluss befinden, sodass ich diese Kabel nicht von außerhalb des Schranks noch zuführen muss. Von dort geht zudem ein LAN Kabel inkl. POE nach draußen. Ein USB Kabel müsste ich ggf. für den Netzwerkdrucker raus legen, sodass es super wäre, wenn der Schrank auch noch Kabelführungen bieten würde, die man komplett abdichten kann. Notfalls verzichte ich sonst auf die Netzwerkfunktion des Druckers, es ist wichtiger, dass der Schrank komplett "dicht" ist.

Worum geht es mir eigentlich?