tiberian82
Goto Top

Suche eine Synchronisationssoftware für Windows

Hi

Ich suche eine Synchronisationssoftware für Windows mit der man auf Netzlaufwerke synchronisieren kann. Ich habe schon ein paar Tools getestet, aber für den längerfristigen Einsatz kann ich diese Shareware nicht testen. Und die Katze im Sack will ich nicht gerade kaufen...

Problematik ist die:
Ich besitze einen Gentoo Linux Backup Server mit einem Raid-5 System. Darauf läuft ein Samba und ein Netzlaufwerk ist bei jedem Windows System eingebunden. Mein Wunsch wäre nun, dass ich wichtige Dokumente mit dem Samba Share synchronisieren kann und die anderen Datein einfach nur als Backup fahren.
Das andere ist, dass ich ein Notebook und ein Desktop System benutze. Bei beiden würde ich z.B. gerne den Eigene Dateien Ordner sichern und vom Server aus wieder synchronisieren, so das beide immer auf dem gleichen Stand sind.

Kennt jemand ein Programm (gibt ja leider so viel Auswahl), dass günstig ist und vor allem zuverlässig die oberen Jobs zeitabhängig und auch bei der Windows-Anmeldung erledigt ?
Wie gesagt mir wäre wichtig, dass dies zuverlässig funktioniert und ich nicht jeden 2ten Tag schauen muss ob alles geklappt hat. Evtl. wäre noch eine Email Benachrichtigung interessant, muss aber nicht sein.

Der Preis wäre vielleicht auch noch so eine Sache ;) Sollte nicht zu teuer sein.

Danke schonmal

Gruss
Tiberian82

Content-Key: 17171

Url: https://administrator.de/contentid/17171

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Proloader
Proloader Oct 04, 2005 at 18:32:26 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das kann sogar Gratis mit Windows XP Pro erledigt werden.
Einfach den Offline Modus für Netzlaufwerke aktivieren und anschliessend konfigurieren.
Sobald einen änderung vorgenommen wird, werden diese auf dem Server gespiegelt.

Gruss M.S.P
Member: Quenck
Quenck Oct 04, 2005 at 18:59:41 (UTC)
Goto Top
Es gibt mittlerweile auch Windows Binaries von rsync....

Musst mal ein bisschen googeln....

Marko
Member: Tiberian82
Tiberian82 Oct 04, 2005 at 19:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für Eure Vorschläge

Also Offlinedateien kommt leider nich in Frage, da ich bei Tests festgestellt habe dass es nicht möglich ist Access Datenbanken mitzusynchronisieren.

Mit rsync ist es so eine Sache. Das was ich bisher gefunden habe baut auf Cygwin auf. Und Cygwin ist überhaupt nicht mein Fall. Meine Backups unter linux mache ich mit rsync, aber wenn ich dazu cygwin brauche schreckt mich das ab face-smile