t-back
Goto Top

Suche ein Synchronisierungsprogramm

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte einen Rat geben zu meinen Problem.

Ich habe einen Kunden (Ein Freund von mir) der sich selbstständig gemacht hat, und dem ich sein kleines Büro Netzwerk aufgebaut habe.

Besteht aus:

DSL-Modem/Router (All in One - Gerät)
Zwei USB Drucker
Ein Laptop mit Windows Vista Home Basic
Ein NAS von Netgear mit einem RAID1 Verbund. (Betriebssystem: Windows NT 5.x)


Mein Problem:
Ich werde den Laptop neu aufsetzen in ca. 1 bis 2 Wochen und ein Windows 7 Professional installieren.
Aber bis es so weit ist würde ich ein Synchronisierungs Programm benötigen (Windows Vista erkennt im Synchronisierungscenter das NAS nicht).
Dieses Programm braucht nichts weiter zu können als das ich dem Programm mitteile welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Das wenn mein Freund unterwegs mit seinen Laptop ist und div. Dateien ändert und wenn er wieder in sein Büro kommt, das das Programm dann den angegebenen Ordner synchronisiert mit dem NAS.
Das ist nur eine vorübergehende Lösung bis ich ihm auf dem Laptop Windows 7 Prof. neu installiert habe, dann werde ich das Problem mit Offline Ordner Lösen.

Ich bin über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar!

LG

Content-Key: 138937

Url: https://administrator.de/contentid/138937

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Superperforator
Superperforator Mar 23, 2010 at 11:20:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt ein recht einfaches und kostenloses Tool.

FreeFileSync

Vielleicht ist das ja was, gibts auch als Portableversion, oder bei:

http://www.liberkey.com

Mit dem synchronisiere ich meine Daten auch übers Netz...

Viel Glück
Member: aqui
aqui Mar 23, 2010 at 12:29:37 (UTC)
Goto Top
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2010 at 13:25:37 (UTC)
Goto Top
Member: matsahm
matsahm Mar 23, 2010 at 13:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mir fällt noch Robocopy ein (Robust File Copy). Mittlerweile gibt es auch eine GUI dafür.

Zitat: "Robocopy ist in den Windows Server 2003 Resource Kit Tools enthalten. Unter Windows Vista müssen Sie dieses Paket nicht installieren, da Robocopy bereits zum Lieferumfang des Betriebssystems gehört."
Quelle: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html

Das bereits oben erwähnte SyncToy ist Robocopy mit einer GUI.


Gruß
Mathias Sahm