meister00
Goto Top

Suche ein Tool

Hallo ich suche ein Tool mit dem ich aufeinmal unsere 30 Standorte anpingen kann.

Kennt jemand so etwas???


thx

Content-Key: 9436

Url: https://administrator.de/contentid/9436

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 13, 2005 at 19:06:47 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich verstehe nicht genau was du meinst. Zur Überwachung?

Whats up Professional könnte sowas..
http://www.ipswitch.com/Products/network-management.html
Member: meister00
meister00 Apr 13, 2005 at 19:20:16 (UTC)
Goto Top
leider merken wir erst sehr spät wenn sich ein router aufgehängt hat.
ich brauche ein tool wo ich auf knopfdruck alle standorte anpingen kann.(stat. ip) und wenn ein standort nicht erreichbar ist rufe ich die kollegin vorort an und sage ihr dann bitte den router neu starten.
Member: meinereiner
meinereiner Apr 13, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:23:23 (UTC)
Goto Top
Whatsup macht sowas in festen Abständen und kann dir dann sogar eine Mail schreiben.

Im simpelsten Fall schreibst du dir aber eine Batch der die Router anpingt.
guckst du hier:
Hilfe, benötige Script das feststellt ob ein Server (Printserver) erreichbar ist "Ping"
Member: meister00
meister00 Apr 13, 2005 at 20:23:16 (UTC)
Goto Top
DANKE !!!!