daxterlala
Goto Top

Suche tool zum automatischen Synchronisieren von Clients auf einem Server

Hallo, wir sind ein kleines Büro mit 1 Server; 2 "festen" Clients für die Buchhaltung und 4 "mobilen" Clients für unsere Monteure
Die Buchhaltung ist immer mit dem Server verbunden, und die Handwerker sind immer unterwegs und tragen ihre Arbeiten (Stunden,Material usw) auf einem Tablet ein.

Ich such nun ein Programm welches es ermöglicht sobald die Tablets im Netzwerk sind die Daten automatisch mit dem server zu Syncronisieren.
Am besten ganz ohne klicken etc.
Habt ihr eine Idee? bzw. geht so etwas überhaupt?

Wir sind gerade erst dabei das Büro einzurichten!
Also habe ich noch keine software....ich wollte mich vorab Infomieren bevor ich irgendetwas falsches installiere...
Ich habe früher immer mit Orgadata gearbeitet, und wollte dabei bleiben!

ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Idee bzw tools etc.


mfg

Matze

Content-Key: 180048

Url: https://administrator.de/contentid/180048

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 04, 2012 at 17:46:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

empfehlen kann ich Dir http://www.2brightsparks.com/syncback/sbpro.html
Gehen tut das aber auch mit RoboCopy & Co.

Grundsätzlich gibt es beim Synchronisieren das Problem, dass Computer dumm sind.
Die achten nur auf das Datum der letzten Änderung.

Wenn also der Monteur Montag bis Donnerstag seine Datei pflegt aber vor der übertragung Jemand in der Firma die Datei ausversehen ändert, ist die Datei in der Firma aktueller und überschreibt damit die vom Monteur.

Empfehlung: Nur synchronisieren fest in eine Richtung. Also vom NB auf Server. Deshalb für Jeden Monteur ein Verzeichniss anlegen welches vom Notebook immer überschrieben wird.
Dafür reicht dann auch Robocopy oder GCopy (http://www.skittel.de/software/gcopy/index.html)

Stefan
Member: daxterlala
daxterlala Feb 04, 2012 at 19:24:26 (UTC)
Goto Top
Hhm okay, klingt logisch... Aber wie kann ich das am besten lösen das der Sync vorgAng. Automatisch starten wenn das NB im Netzwerk ist?
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 04, 2012 at 19:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde einen Button auf dem Desktop erstellen mit einer Batchdatei und Robocopy.
Über die geplanten Tasks kannst Du, je nach Windows-Version, auf die Option "Verbindung zum Netzwerk" nutzen. Aber das ist nicht sehr zuverlässig.
Stefan