Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool für Datensicherung

Mitglied: knusben

knusben (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 02.05.2008, 4083 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Datensicherungsprogramm was folgendes leisten soll : Möglichst Freeware, inkrementelle Datensicherung, Unterstützung von Netzlaufwerken, es sollen nur neuere oder geänderte Dateien gesichert werden, also eine Zuwachssicherung, der Sicherungsjob sollte z.B. nach 4 Stunden unterbrochen werden können und am nächsten Tag an dem Punkt wieder für 4 Stunden fortfahren, Protokollieren welche Dateien gesichert und welche ausgelassen worden, Benachrichtigung per Email, Logfile verschicken per Email.

Super wäre noch wenn eine Zeitplanung dabei wäre und man vor und nach dem Sicherungsjob Befehle asufühen könnte, aber das kann man ja auch über den Taskplaner realisieren.

Danke schonmal
Mitglied: SF7703
02.05.2008 um 08:06 Uhr
Hallo,

wie sieht es mit NTBackup aus? Das kostet nix (wird mit Windows mitgeliefert) und hat eine inkrementelle Sicherung integriert. Wo es ab und zu Probleme gibt sind die Netzlaufwerke. Die Probleme kann man aber meist mit einer absoluten Pfadangabe umgehen.

Ansonsten würde ich Dir eher Acronis True Image empfehlen. Sichert besser, schneller, ist billig und kommt auch ohne Probleme mit Netzlaufwerken klar.

Bye SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: knusben
02.05.2008 um 08:30 Uhr
Hallo,

ja ntbackup hatte ich auch schon probiert und auch Acronis beides OK, aber leider lassen sich die Backups nicht abbrechen und wieder fortsetzen. Oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
02.05.2008 um 08:42 Uhr
Hallo,

nein abbrechen und später fortsetzen kann man meines Wissens die Sicherungen eh nicht (bei keiner Sicherungssoftware).
Wenn es doch eine gibt die das kann, verstehe ich nicht wozu das gut sein soll. Vielleicht kann mir jemand einen guten Grund für diese Möglichkeit nennen? (laß mich gern eines Besseren belehren)
Bei uns wird tägl. zu Zeiten wo eh keiner mehr Arbeitet (über Nacht) gesichert.

Bye SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: knusben
02.05.2008 um 08:55 Uhr
Hi,

es gibt 2 Büros die miteinander über VPN nernetzt sind, bestimmte Daten sollen an beiden Standorten verfügbar sein. Ein Abgleich ist aufgrund des Traffics nur über Nacht möglich. Leider gehen in einer Nacht nicht alle Daten durch die Leitung. Der Abgleich soll einmal zur Datensicherung und zweitens zum Abgleich von Formularen etc. dienen. Es reicht wenn diese Daten einmal pro Woche abgeglichen werden.

Ich hatte mir das so gedacht : Das Programm kopiert in der 1. Nach z.B. Ordner A bis E, dann in der 2. Ordner F bis P usw. Natürlich könnte ich die Ordner fest in den Sicherungjob einbinden, d.h. Ordner A bis E in Job 1 usw. Aber das wäre unflexibel.

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
02.05.2008 um 10:19 Uhr
Hallo,

schau mal hier:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/synchronisation-abgl ...

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Bye SF7703
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Tool zur Überwachung der Datensicherung

Frage von mcneilliBackup9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Datensicherung unserer Kunden überwachen kann. Wir haben es aktuell so ...

Exchange Server

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Backup

Datensicherung verschlüsseln

gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup

Datensicherung ARCHIV

Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...