Suche Tool für Gruppensteuerung des Internetzuganges

Mitglied: rumibear

rumibear (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 14:53 Uhr, 3107 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche ein tool wo ich den Internetzugang in Gruppen einteilen kann.
z.b. Gruppe A darf alle Webseiten öffen
Gruppe B darf die Webseiten von Gruppe C+D aufrufen + eigene hinterlegten Web-Seiten
Gruppe C Darf nur bestimmte Webseiten aufrufen
Gruppe D darf nur bestimmte Webseiten aufrufen (unterschiedlich oder zum teil gleich Gruppe C)
Gibt es so ein Tool wo ich das entsprechend definieren kann und wo mache ich die Gruppen-einteilung,
kann das tool dann z..B. Felder aus Lotus Notes abgreichen für die Gruppeneinteilung?

Hoffe es gibt ein solches Tool.
Es geht darumd as wir in der Firma bestimmten Gruppen verschiedene Zugriffe ermöglichen wollen.
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
19.08.2011 um 19:19 Uhr
Hallo rumibear, willkommen hier im Forum,

was Du suchst ist ein Proxyserver, [edit] ok, der Rest dieses Satzes war Blödsinn, Sorry[/edit]
Also google mal "Proxyserver" und informier Dich darüber und warte ab bis hier jemand vielleicht eine bessere Idee hat.

Gruß und noch einen schönen Abend

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.08.2011 um 20:19 Uhr
dass ein Proxy verschiedene Bentzergruppen unterscheiden kann

Natürlich, das kann so ziemlich jeder.
ISA, Squid, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
20.08.2011 um 10:40 Uhr
Proxyserver kann das. Oder du hast z.b die watchguard Firewall mit der kannst das auch realisieren.
In beiden Fällen musst du mit benutzergruppen arbeiten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...