Suche Tool, das als Live Ticker o.ä. für Festplatte, CPU, GPU, Leistung, Arbeitsspeicher, Temp., Lüfter anzeig

Mitglied: RycoDePsyco

RycoDePsyco (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 17:59 Uhr, 5291 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche

Wie oben schon geschrieben suche ich:

Suche ein Tool das als Live Ticker o.ä. für Festplatte, CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Temp., Netzwerk und Lüfter in Leistung und Auslastung anzeigt

Was mir dabei auch wichtig ist, das es die Festplatte mit Leistung, Auslastung, Temp., Schreibgeschwindigkeit, Lesegeschwindigkeit, Schreib- und Lesegeschwindigkeit (gleichzeitig) anzeigt.

Hier hatte ich noch nichts gescheites gefunden.

So wie ein Live Ticker oder ähnliches sollte es sein.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten
Vielen Dank

(Stichwort: Diagnose Tool)
Mitglied: IceBeer
27.12.2008 um 19:13 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles im Einzelnen geprüft, aber Everst (ehemals AIDA) könnte was für dich sein (http://www.lavalys.com/). Das Programm ist allerdings nicht kostenlos und hat teils Probleme S.M.A.R.T. Informationen auszulesen, wenn die HDD an nemm RAID hängt. Ich vermute allerdings, dass das kein Problem von Everest ist sondern, dass die Controller die Info einfach nicht weitergeben.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: RycoDePsyco
27.12.2008 um 19:46 Uhr
Danke für die Antwort.

Aber ich suche eher einen Live Ticker oder so ähnliches was ich rechts an meinem Desktop ausrichten kann um permanent sehe.

Wie ICQ zum Beispiel.

Everest ist eher ein reines Diagnosetool.

Danke dennoch für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2008 um 19:51 Uhr
Hi,

wieso?
Everest bietet dir die Möglichkeit die Infos als OSD oder sogar integriert in die Vista-Sidebar anzuzeigen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
CPU-Leistung für Excel erhöhen
gelöst YotYotFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Moin! Befrage ich alle Suchmaschinen meines Ver- und Misstrauens, erhalte ich auf meine Fragen die Antwort: "So begrenzen Sie ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU
KungLaoFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC zusammen zu stellen. Jedoch will ich eine gute Leistung ...

Server

Hosted GPU server mit min. 8 core CPU gesucht

fensterfarbeFrageServer8 Kommentare

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem simplen GPU (root/dedicated) server mit folgenden Eigenschaften: - 1 x ...

Windows 7

Festellen ob Programm von CPU oder GPU berechnet wird

gelöst JackONeillFrageWindows 79 Kommentare

Guten Tag. Wollte fragen, ob man irgendwie feststellen kann ob ein Programm auf der CPU oder der GPU berechnet ...

CPU, RAM, Mainboards

Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?

Troja71FrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud