gelöst Suche Tool zum Mehrfachumbenennen

Mitglied: 69469

69469 (Level 1)

01.01.2009, aktualisiert 23:00 Uhr, 5302 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

kruz vorweg: Suche ein Tool wie MP3TAG für Videos.

Ich habe je ein Ordner für je ein Video (avi).

-Tag 1 (Ordnername)
|_ CIMG1652.avi (Dateiname)
-Tag 2
|_ CIMG1653.avi

Da es relativ viele sind, suche ich jetzt ein Tool, mit welchem ich über Parameter den Ordnernamen als Dateinamen setzen kann.
Hoffe jemand hat dafür den Namen eines guten Tools zur Hand.

Gruß

Boris

PS: Ein frohes neues Jahr!!
Mitglied: D3S3RT
01.01.2009 um 23:29 Uhr
Der "Total commander" hat ein sehr umfangreiches und sehr gutes MehrfachumbenennTool.
die Parameter [N] für Dateiname , [P] für Oberverzeichnis und [G] für Grossvaterverzeichnis dürften das richtige für dich sein. evt noch [C] für nen durchlaufenden Zähler.

wenn die Dateien jeweils in Unterordnern liegen, kannst du mit Strg + [b] alle files anzeigen lassen, ohne die jeweilen Ordner. Beim Umbenennen wird der Ordner jedoch wieder als Argument genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.01.2009 um 23:29 Uhr
Hallo #Boris!

Falls es tatsächlich nur darum gehen sollte, den Dateinamen (also anders als bei MP3, wo ja ID-Tags in der Datei zu bearbeiten sind) auf den Ordnernamen zu ändern und es je Ordner nur ein Video gibt, sollte folgender Batch genügen:
In der Zeile 2 ist der Ordner anzugeben, in welchem die einzelnen Videoordner ("Tag 1", "Tag 2", etc) liegen.

Das "echo" in Zeile 3 soll für ein gefahrloses Testen sorgen, da so die Umbenennungsbefehle nur angezeigt werden - erst, wenn Du es entfernst, wird tatsächlich der Name des ersten im jeweiligen Ordner gefundenen .avi-Files auf "Ordnername.avi" geändert.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
01.01.2009 um 23:45 Uhr
Super!!

TC hatte ich auch schon versucht allerdings sind alle in Unterordnern und Strg b fehlte mir.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Windows Server

Workflow Tool

PeterzFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen kleinen Workflow Tool, mit dem ich Anträge verschiedenster Art auf die ...

Hyper-V

Disk2VHD Tool

gelöst HansWurstAugustFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud