65333
Goto Top

suche tool oder skript zum berechtigungen und ordner auslesen

hallo!

ich suche ganz dringend ein skript oder ein tool zum auslesen der Gruppen auf einem Ordner, man sollte auch umgekehrt suchen können sprich wenn man nur den Gruppennamen hat, sollen die Ordner angezeigt werden auf denen diese Gruppe liegt. Das Problem bei der Sache: ich kann keine Programme installieren, also suche ich ein tool das man nicht installieren muss.
Hab übrigens schon einiges probiert z.b. showacls.exe bzw eine batch datei mit dem cacls befehl und sonst noch einiges was ich hier im forum gefunden habe.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar da ich jetzt schon 2 Wochen lang suche und nicht weiterkomme :/

danke, mfg nzion

Content-Key: 87922

Url: https://administrator.de/contentid/87922

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 65333
65333 19.05.2008 um 14:32:29 Uhr
Goto Top
oder kennt jemand einen befehl sowie cacl nur umgekehrt? so das ich den befehl und die berechtigungsgruppe eingebe und er wirft mir dann den/die Ordner aus?

vielen dank, mfg n###
Mitglied: NoTrouble
NoTrouble 12.06.2008 um 11:51:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich lass mir Berechtigungen für einen Ordner oder Laufwerke mit Security Explorer 6.0 anzeigen.
Hat noch mehr Funktionen. Kostet aber.
Ist ein nützliches Tool zum Verwalten von Berechtigungen

Gruß
Mike