h41msh1c0r
Goto Top

Suche - Tool für Windows 8 Kompatibilitätsprüfung alter XP Clients

Hi@All,

ich suche ein oder mehrere Tool/s für XP Clients mit unbekannter Ausstattung, die geprüft werden sollen auf Windows 8 Kompatibilität. Im besten Fall Remote.
Da ich weder Clients noch SW aktuell im Zugriff habe bin ich auf der Suche nach Tools die Ihr so benutzt und/oder was sich da anbietet.

Schritt 1: Hardware prüfen
Microsoft Windows 8 Upgrade Assistant
- großer Nachteil, Liste der Hardware ID's sehr begrenzt und großer manueller Aufwand bei der Nachbearbeitung

MAP
- liegen noch keine Erfahrungen vor

WMI-Explorer
- was so eine Idee gewesen, die Hardware ID's über WMI auslesen und dann mit Datenbestand xyz abgleichen?
Die Frage ist nur gibt es eine DB/Liste in der die kompatiblen Geräte für Windows 8 stehen?

Schritt 2: Software prüfen (aber das ggf. später)
ACT

Gruß

Content-Key: 225996

Url: https://administrator.de/contentid/225996

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2014 at 08:49:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

ACT kann auch die Hardware prüfen, auch alles von remote und sollte das Tool der Wahl sein. Oder?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 07, 2014 updated at 09:14:09 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis.

Dann werde ich mir hier mal einen Testclient bereitstellen lassen und das mit dem ACT testen.

EDIT:

Ich habe gerade gelesen das ACT einen SQL Server benötigt als Prerequisite.

Sind diese nur auf dem Client von dem aus Remote auf die zu analysierenden Clients zugegriffen werden wird oder muss auf den Zielclients auch noch eine Komponenten installiert werden?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 07, 2014 at 10:47:55 (UTC)
Goto Top
Du hast per Mail geschrieben das du mit der 5.0er Version das remote gemacht hast:

hast du bei der vista migration das komplette act auf dem zielclient installiert oder nur auf dem rechner von dem du remote auf den vista client draufgegangen bist und auf dem vista client nur einen Teil(Collector?)?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2014 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe ja schon Zweifel geäußert, ob ich's überhaupt recht erinnere. Lies mal nach.
Auf den Clients wurde nichts installiert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2014 updated at 19:21:44 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie es bei 5 war, aber wenn nicht einmal 6.0 das von remote kann, werde ich mich wohl getäuscht haben. Sieht laut http://technet.microsoft.com/en-us/windows/jj687224.aspx so aus, dass man ein MSI deployen muss, dass sich nach Inventarisierung wieder selbst deinstalliert - auch nicht schlecht.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 07, 2014 at 20:07:17 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link hatte nur das 5.6 gefunden. In den Guides vom 5.5er und dem 5.6er war das noch so dokumentiert das das ACT auf dem Client installiert sein muss inkl. Prerequisites. Ich reiche das morgen mal an den Kollegen weiter der die Möglichkeit gesucht hat, aber glaube das Thema hat sich schon erledigt.

Trotzdem Danke.