Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche - Tool für Windows 8 Kompatibilitätsprüfung alter XP Clients

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 09:46 Uhr, 1468 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@All,

ich suche ein oder mehrere Tool/s für XP Clients mit unbekannter Ausstattung, die geprüft werden sollen auf Windows 8 Kompatibilität. Im besten Fall Remote.
Da ich weder Clients noch SW aktuell im Zugriff habe bin ich auf der Suche nach Tools die Ihr so benutzt und/oder was sich da anbietet.

Schritt 1: Hardware prüfen
Microsoft Windows 8 Upgrade Assistant
- großer Nachteil, Liste der Hardware ID's sehr begrenzt und großer manueller Aufwand bei der Nachbearbeitung

MAP
- liegen noch keine Erfahrungen vor

WMI-Explorer
- was so eine Idee gewesen, die Hardware ID's über WMI auslesen und dann mit Datenbestand xyz abgleichen?
Die Frage ist nur gibt es eine DB/Liste in der die kompatiblen Geräte für Windows 8 stehen?

Schritt 2: Software prüfen (aber das ggf. später)
ACT

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 09:49 Uhr
Hi.

ACT kann auch die Hardware prüfen, auch alles von remote und sollte das Tool der Wahl sein. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014, aktualisiert um 10:14 Uhr
Danke für den Hinweis.

Dann werde ich mir hier mal einen Testclient bereitstellen lassen und das mit dem ACT testen.

EDIT:

Ich habe gerade gelesen das ACT einen SQL Server benötigt als Prerequisite.

Sind diese nur auf dem Client von dem aus Remote auf die zu analysierenden Clients zugegriffen werden wird oder muss auf den Zielclients auch noch eine Komponenten installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014 um 11:47 Uhr
Du hast per Mail geschrieben das du mit der 5.0er Version das remote gemacht hast:

hast du bei der vista migration das komplette act auf dem zielclient installiert oder nur auf dem rechner von dem du remote auf den vista client draufgegangen bist und auf dem vista client nur einen Teil(Collector?)?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 12:49 Uhr
Ich habe ja schon Zweifel geäußert, ob ich's überhaupt recht erinnere. Lies mal nach.
Auf den Clients wurde nichts installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014, aktualisiert um 20:21 Uhr
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie es bei 5 war, aber wenn nicht einmal 6.0 das von remote kann, werde ich mich wohl getäuscht haben. Sieht laut http://technet.microsoft.com/en-us/windows/jj687224.aspx so aus, dass man ein MSI deployen muss, dass sich nach Inventarisierung wieder selbst deinstalliert - auch nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014 um 21:07 Uhr
Danke für den Link hatte nur das 5.6 gefunden. In den Guides vom 5.5er und dem 5.6er war das noch so dokumentiert das das ACT auf dem Client installiert sein muss inkl. Prerequisites. Ich reiche das morgen mal an den Kollegen weiter der die Möglichkeit gesucht hat, aber glaube das Thema hat sich schon erledigt.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...