Ich suche Treiber für meine Grafikkarte und Chipsatz

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 6293 Aufrufe, 16 Kommentare

hallo, weiß jemand wo ich folgende treiber herbekomme?

Motherboard Chipsatz SiS 648FX <<< teiber für chipsatz
Grafikkarte RADEON 9600 XT-4 (256 MB) <<< teiber für graka

danke für alle hilfe
mfg
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 11:32 Uhr
leider finde ich meinen chipsatz treiber nicht.
hat nicht jemand nen direkten link zum download?
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 12:11 Uhr
jo danke, das ist jetzt der chipsatz treiber richtig?

p.s. wie aktalisiere ich eigentlich die treiber, hab nicht so viel ahnungf von sowas
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
02.08.2006 um 12:22 Uhr
Zip-Datei runterladen, entpacken und die setup.exe ausführen.
Dann sollte eigentlich der Rest selbsterklärend sein.
Ich kann es hier nicht ausprobieren, habe ja einen anderen Chipsatz.

Den anderen Treiber solltest du bei www.ati.de finden.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 12:30 Uhr
hmm ich hab mir auch den treiber runtergeladen aber es ist keine .exe
http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&country=Ge ...

es ist eine "12D-datei"
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
02.08.2006 um 12:45 Uhr
Hmm, wenn ich deinem Link folge bekomme ich einen "SiS 7012 Audio Driver" als .zip-Datei in der Version "v1.12d".
Hast du meinen Link mal ausprobiert und dann etwas weiter unten auf der Seite die .zip-Datei heruntergeladen?
(auf "Treiber 648FX Download ..." unter dem jeweiligen Betriebssystem geklickt?)

Also z.B. für WinXP diese hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treib ...

Das sollte dann auch der komplette Chipsatz-Treiber sein...
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 12:53 Uhr
also brauche ich noch graka und soundtreiber
Bitte warten ..
Mitglied: instinctless
02.08.2006 um 14:32 Uhr
hmm treiber für chipsatz und grafikkarte...hmm lass mal überlegen......grübel...
ah ich habs...versuchs mal beim hersteller
in deinem fall
www.ati.com
und
www.sis.com
wobei du beim letzteren garnicht vorbei brauchst,,da sis treiber im kernel drin sind und wenn du nicht unbedingt wert auf die erweiterten funktionen deiner gpu legst dann brauchst du nicht einmal den proprietären treiber von ati sondern kannst auch gleich das radeon modul ausm kernel nehmen.

P.S.
Ich verbitte mir in Zukunft solche dummen Fragen
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 14:44 Uhr
da hast du jetzt aber recht. ok danke ich werd ma auf ati.com vorbeischauen, chipstztreiber hab ich ja schon


EDIT: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=know ...
was soll ich auswählen? es stehen nciht so direkt treiber für ne RADEON 9600 XT-4 (256 MB)
zu verfügung
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
02.08.2006 um 17:16 Uhr
Zuerst dahin:

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=640

Dann kannst Du in der grau hinterlegten Tabelle hinter "High Speed" erstmal die die beiden Downloadlinks anklicken und den Kram installieren.

Wie du das machst steht hier:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/manuals/radeon_insta ...
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
02.08.2006 um 18:51 Uhr
leider geht der link nicht. sag einfach was du geklickt hast
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
03.08.2006 um 00:37 Uhr
Hi, geh auf http://www.ati.com/de/ oben auf Treiber -> Win XP ->XPTreiber und Software -> Klick auf Radeon (der ist auch für deine Radeon) Catalyst 6.7 ( Catalyst Control Center Packet 34,6 MB) , befor du den Treiber downloadest und installierst lädst du erst Microsoft. NET Framework (wichtig!!), der link ist auf der gleichen Seite rechts. Ich hoffe du hast bei der Installation von XP diesmal den SP2 sofort Installiert, dann gibts am wenigsten Probleme. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
03.08.2006 um 13:24 Uhr
ok alles verstanden danke. nru eine frage noch wofür Microsoft. NET Framework?
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
03.08.2006 um 15:39 Uhr
ATI setzt das .Net Framework für das Catalyst Control Center als Bedingung voraus.
Wieso genau kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht steht es bei ati.de irgendwo auf der Seite, bin aber seit längerem wieder von den ATI-Karten weg...

Aber auf jeden Fall noch viel Erfolg und Spaß mit dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
04.08.2006 um 12:40 Uhr
moment, habe cih dann nicht schon das framework?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...