rafiki
Goto Top

Suche Urteil Anwälte müssen Festplatte verschlüsseln

Hallo alle zusammen,

mir wurde im Flurfunk zugetragen, dass Anwälte angeblich ihre Festplatte verschlüsseln müssen. Es soll dazu wohl ein relativ aktuelles Urteil von einem (deutschen) Gericht geben. Da Anwälte eine Sorgfaltspflicht für die Unterlagen ihrer Mandanten haben und diese schützen müssen (z.B. verschlossener Stahlschrank), sah es wohl ein Gericht für notwendig die Dateien auf der Festplatte genau so zu schützen.

Leider finde ich, mit den Stichworten die ich eingegeben habe, keine entsprechende Informationen. Kennt einer von euch dieses Urteil oder ist das ganze nur ein Urban-legend?

Gruß Rafiki

Content-Key: 85702

Url: https://administrator.de/contentid/85702

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 16, 2008 at 20:07:17 (UTC)
Goto Top
Hoi,
mir ist kein Urteil bekannt, aber Datenschutz ist überall wichtig, wo mit sensiblen Daten hantiert wird.
Ich glaub mal, dass so manch Konzern da mehr tut, wie ein Anwalt.
Gruss