coltseavers
Goto Top

Suche vernünftige Eingabegeräte in weiss

Hallo zusammen,

ich habe gerade größte Schwierigkeiten vernünftige Eingabegeräte (kabelgebunden) in weiss (nicht hellgrau!) zu finden, die eine vernünftige Qualität haben (zum stundenlangen Arbeiten geeignet), und nicht nur hübsch aussehen.
Nicht gewünscht sind Geräte in hochglanzoptik, wie die Logitech LS1 - Serie (fürchterlich).

Kann mir jemand welche empfehlen?
Habe als Tastatur die Microsoft Wired 200 gefunden - aber da die nur 7-8 Euro kostet, hab ich meine Zweifel an der Qualität.
Gleiches gilt für die Microsoft Ready Mouse - habe Angst, dass die bei 1x kräftig niesen auseinanderfällt.
Ist das so, oder sind diese Geräte vielleicht doch brauchbar?
Jedenfalls suche ich sowas in vernünftiger Qualität.

Bin für Empfehlungen dankbar!
Vielen Dank vorab,
Gruß, Colt

Content-Key: 227134

Url: https://administrator.de/contentid/227134

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 20, 2014 at 11:38:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
So schlecht sind die "günstigen" Tastaturen auch nicht.
Mit denen von Microsoft arbeite ich auch gerne.
Das ist einfach ein Massenprodukt und sind relativ günstig herzustellen.

Das die vielleicht dann mal in 1-2 Jahren nicht mehr weiß sind kann schon passieren.
Member: colinardo
colinardo Jan 20, 2014 updated at 11:49:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Colt,
ich arbeite schon über 17 Jahre mit Cherry-Tastaturen, die haben mich noch nie im Stich gelassen:
gibts auch in weiß: http://cherry.de/cid/kabeltastaturen.htm Aber was benutzt wird verschleißt auch mit der Zeit, so ist der Lauf der Dinge face-wink

Grüße Uwe
Member: coltseavers
coltseavers Jan 20, 2014 at 11:47:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch nichts gegen günstig - nur bin ich da einfach etwas skeptisch, weil ich die nie in der hand hatte.

Bei der Maus bin ich soeben fündig geworden: Microsoft Comfort Mouse 6000 - die sieht doch schonmal anständig aus.

Sofern keine weiteren Vorschläge kommen würd ich es mal mit der wired 200 versuchen - aber ob die so stabil ist wie ne cherry g83-6105lunde-0 ist....??
Member: coltseavers
coltseavers Jan 20, 2014 at 11:50:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Colt,
ich arbeite schon über 17 Jahre mit Cherry-Tastaturen, die haben mich noch nie im Stich gelassen:
gibts auch in weiß: http://cherry.de/cid/kabeltastaturen.htm

Grüße Uwe

Hallo Uwe - kannst Du ein Modell empfehlen? Die G83-6105 LUNDE-0 ist ja hellgrau und nicht weiss.
Es soll schon wirklich weiss sein. Dieses Modell in weiss wäre perfekt.
Member: colinardo
colinardo Jan 20, 2014 updated at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:
Hallo Uwe - kannst Du ein Modell empfehlen? Die G83-6105 LUNDE-0 ist ja hellgrau und nicht weiss.
Es soll schon wirklich weiss sein. Dieses Modell in weiss wäre perfekt.
Also so weiß wie beim weißen Riesen sind die auch nicht, aber wozu absolut weiß ? Ist das für eine Artzpraxis, bzw. was ist der Grund ?

Schau mal hier (premium und weiß):
Member: coltseavers
coltseavers Jan 20, 2014 updated at 12:48:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Also so weiß wie beim weißen Riesen sind die auch nicht, aber wozu absolut weiß ? Ist das für eine
Artzpraxis, bzw. was ist der Grund ?

Der Kunde wünscht das so - so einfach ist der Grund face-smile
Und da Gehäuse, Monitor und Maus nun echt weiß sind, soll die Tastatur nun natürlich auch noch weiß sein, und nicht hellgrau.

Die Matias-Tastatur ist dann preislich doch etwas zu abgehoben. 30-40 Euro wären noch ok.