mfernau
Goto Top

Suche VNC RDP und evtl SSH integriert in einem Tool

Hallo Leute,

kennt jemand von euch ein Programm für Windows mit dem man die üblichen Fernwartungsszenarien in einem hat? Also VNC, RDP und optional noch SSH. Am besten eine Portable-Version mit Bookmarks. Dann könnte ich so ein Tool auf meinem USB-Stick mit allen nötigen Adressen direkt als Bookmark haben.
Unter Linux gibt es so ein Tool (ohne SSH) -> krdc - Das Ding ist extrem klasse. Mehrere Fernwartungssitzungen in Tabs laufen da parallel und schön übersichtlich ab. Ich würde mir so etwas für Windows auch wünschen.

MFG,
Martin

Content-Key: 140814

Url: https://administrator.de/contentid/140814

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hyperlord
Hyperlord Apr 16, 2010 at 09:26:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

mRemote
oder
RemoteDesktop Manager

Alles Freeware, für Windows und haben auch Portable-Editions sowie Tabs ...

brgds,
Member: exellent
exellent Apr 16, 2010 at 12:54:23 (UTC)
Goto Top
jo, den Remote Desktop Manager kann ich auch empfehlen!
Member: mfernau
mfernau Apr 16, 2010 at 13:57:07 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für den Tipp mit dem Remote Desktop Manager. Der ist wirklich brauchbar!
Member: Hyperlord
Hyperlord Apr 16, 2010 at 14:04:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mfernau:
Besten Dank für den Tipp mit dem Remote Desktop Manager. Der ist wirklich brauchbar!

Cool auch: Templates lassen sich anlegen und Dein "Inventar" lässt sich exportieren (f. Kollegen, f. Notebook/PC/Smartphone/...)
Gruß
Member: mfernau
mfernau Apr 16, 2010 at 15:05:17 (UTC)
Goto Top
Klasse!

Das ganze liegt bei mir auf meinem "CustomerSurvivalPack" USB-Stick, der seinerseits wiederum über svn synchronisiert wird. Auf diese Weise erhalten meine Mitarbeiter dieselben Daten (inkl. Bookmarks) wie ich. Aber trotzdem danke für den Tipp! Das Ding ist echt klasse - der kann ja quasi alles face-smile