dominic91
Goto Top

(S)uche Web-Programmierer und Designer für Projekt

Suche Web-Programmierer und Designer für ein Internetprojekt (PHP, HTML, JavaScript, XML u.ä.).

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Programmierer für eine Website. Der Programmierer sollte HTML, PHP, CSS, Ajax und ähnliches beherrschen. Weiterhin sollte der Programmierer einige Erfahrungen in dem Gebiet Webmarketing und Affiliate haben, da es eine Anbindung an die Statistiken zur Auswertung von Affili.net und Zanax.de in Echtzeit geben soll.

Nähere Informationen gebe ich gerne per Mail ( info [at] didemedia.de ).

Das Design sollte schlicht ausfallen und modern aussehen. Weiterhin sollte es gut überschaubar, leicht und benutzerfreundlich zu bedienen sein. Wobei ich bei Benutzerfreundlichkeit direkt an Ajax oder ähnliches denke.

Da dieser Auftrag sehr kurzfristig erledigt werden soll, wäre ich über eine schnelle Rückmeldung mit evtl. Referenzen dankbar.

Einen schönen Abend!

Lieber Gruß,
Dominic

Content-Key: 139343

Url: https://administrator.de/contentid/139343

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 29, 2010 at 05:48:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn ich nicht unbedingt programmieren möchte (bzw. nicht für dich - das mache ich in der Firma genug):

a) Ist es immer gut wenn du das Projekt grob umreisst oder selbst den geschätzten Aufwand angibst. Denn davon hängt ja ggf. ab ob jemand den Job annehmen möchte oder nicht (und auch was es kostet).

b) Ist Benutzerfreundlich und Ajax bei weitem nicht dasselbe... Nur weil Ajax was modernes ist?!?
Member: skrApy
skrApy Mar 29, 2010 at 06:11:03 (UTC)
Goto Top
Ajax ist benutzerfreundlich (Anwender) und ressourcenschonend (bzgl. Webserver) ;)

Zu Punkt a) gebe ich dir vollkommen Recht face-smile
Member: Dominic91
Dominic91 Mar 29, 2010 at 07:12:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

klar verstehe ich Punkt a). Habe noch eine kleine Änderung im Text gemacht. Jedoch möchte und kann ich es nicht weiter ausführen, dafür einfach eine kurze Mail.

Zu Punkt b) denke ich, dass Ajax und Benutzerfreundlichkeit sehr wohl viel gemeinsam haben. Klar - Man kann auch eine unfreundliche Internetseite schreiben in Ajax... Jedoch ist die Bedienung mit Ajax viel komfortabler - und auch wie skrApy sagte - Ressourcen-schonend.

Ich würde mich trotzdem freuen, auch wenn ich schon ein paar Mails bekommen habe, wenn sich noch welche für das Projekt interessieren.

Wenn der Auftrag mir zufriedenstellend erledigt wurde, wäre ich des weiteren an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert.

Danke für Eure Hilfe!

LG
Dominic
Member: maretz
maretz Mar 29, 2010 at 08:52:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu a) Nein, du sollst nicht die gesamte Idee hier vorstellen. Aber nehmen wir mal an das ich Intresse hätte. Wie soll ich jetzt einschätzen ob es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt -> wenn es nen Projekt mit nem Zeitaufwand von ner Stunde ist - kein Ding. Ist der zu erwartende Aufwand 40h/Woche dann ist es schon ein Problem... Daher die Sache mit dem geschätztem Zeitaufwand.

Zum Thema Ajax und Benutzerfreundlichkeit: Das hängt eben damit zusammen was man damit macht. Nen Menü welches sich aufklappt beim drüberscrollen (egal ob Ajax oder whatever) ist m.E. absolut nicht benutzerfreundlich. Klar - für mich kein Thema, ich arbeite damit problemlos. Ältere Menschen die etwas zittern bzw. Personen mit entsprechenden Krankheiten können diese Seiten schon nicht mehr nutzen. Mobile Endgeräte, unterdrücktes JavaScript usw. -> alles Dinge die dir da zum Verhängnis werden können...

Ich gebe allerdings zu das ich bei sowas eine zimlich "humorlose" Einstellung habe (das darf ich mir auch in unserem Betrieb immer anhören ;) ). Für mich muss etwas funktionell sein und ohne viel Spielerrei - so das es möglichst jeder bedienen kann. Farben usw. kommen nur dann ins Spiel wenn diese auch ne begründung haben - d.h. besondere Aufmerksamkeit erfordern (z.B. Rot beim Löschen von Dingen)... Wenn man dann Elemente wie Ajax o.ä. einsetzt dann sollte es auf jeden Fall so sein das die Seite auch ohne solche "Schnörkel" komplett nutzbar bleibt. Und DAS wird leider allzuoft vergessen...
Member: Dominic91
Dominic91 Mar 29, 2010 at 11:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar, verstehe ich, dann versuche ich noch ein bisschen mehr zu beschreiben face-wink

Es soll Script werden mit User Account und Admin Backend - Das ganz normale Verwalten (Löschen, Ändern usw. inkl.). Jetzt soll es eine Verbindung zu Statistiken von Zanox und/oder Affili.net geben, die nach SubID ausgewertet werden und dem User zugeordnet werden.

Das ganze wird bestimmt keine Stunde Aufwand sein, sondern eher an die schätzungsweise 30. Aber ich weiß es nicht - sonst bräuchte ich keinen Programmierer face-wink.

Zum Thema Ajax. Natürlich kann man mit Ajax auch zuviel machen, dass es nachher unübersichtlich und mit zuviel Schnickschnack die ganze Seite "versaut". Jedoch kann es in kleinem Maße auch dabei helfen, die Seite Bedienerfreundlicher zu gestalten, ich denke jeder weiß, wie ich das meine face-wink.

Das mit dem "Farben nur mit Begründung" finde ich sehr passend. Wenn eine Farbe mit sinnlosen Farben geflutet wird, wirkt sie oft sehr unüberschaubar. Es sollte eher ein schlichtes Design mit, Grau-Silber Tönen sein. Halt einfach etwas, modernes und gut bedienbares. =)

Wenn man dann Elemente wie Ajax o.ä. einsetzt dann sollte
es auf jeden Fall so sein das die Seite auch ohne solche "Schnörkel" komplett nutzbar bleibt. Und DAS wird leider
allzuoft vergessen...

Danke, genau die Einstellung, die ich dazu auch habe face-smile

LG
Dominic
Member: adis22
adis22 Apr 23, 2010 at 22:14:54 (UTC)
Goto Top
Programmieren kann ich, aber von Webmarketing und Affiliate habe ich nicht so richtig die Ahnung.

Referenzen eines Projekts kann ich geben wo ich Programmiersprachen PHP, Javascript, Ajax, CSS, HTML, MYSQL anwende.

http://www.tranceflirt.de

Bei intresse AdisResic@Tranceflirt.de oder per tel 030-68838690

Ps. Zur Zeit arbeite ich an einer Suchmaschine Für Künstler die in den nächsten Wochen auf meiner Seite zu begutachten ist.

Testaccont für Tranceflirt User test Passwort test, einfach mal reinschaun.

MFG Adis Resic