mexx
Goto Top

Suche Webhosting für kleines Projekt

Hallo,

ich möchte ein kleines Webprojekt starten und suche einen Anbieter, der

- Webspace 5GB
- ein CMS (auch einfaches)
- Forum oder Blog
- 2 Domains
- Mail

anbietet. Ich finde sehr viele und auch gute Angebote. Host Europe oder 1und1 stehen ganz oben, aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich.

Danke,
mexx

Content-Key: 203966

Url: https://administrator.de/contentid/203966

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Mar 26, 2013 at 10:22:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Mexx,

strato ist auch gut face-smile wofür benötigst du 5 GB?
LG ticuta1
Member: mexx
mexx Mar 26, 2013 at 10:30:42 (UTC)
Goto Top
ggf. Bilder
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 26, 2013 at 10:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Mexx,
eigene Server mit fester IP wäre eine Option? Dann würde die 5GB Hürde fallen.
LG,
ticuta1
Member: mexx
mexx Mar 26, 2013 at 10:37:19 (UTC)
Goto Top
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist mir, wenn ich ganz ehrlich bin, der Aufwand zu hoch. Ich müsste selber den Webserver einrichten, die Sicherheit, das CSS, gehostet oder nicht. Beim letzteren müsste der Kasten bei mir in der Wohnung laufen. Das ist mir die größe des projektes nicht wert. Deswegen ein Hoster.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 26, 2013 updated at 10:48:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich persönlich kann dir auch den Anbieter 1blu empfehlen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist mir, wenn ich ganz ehrlich bin, der Aufwand zu hoch. Ich müsste selber den Webserver einrichten, die Sicherheit, das CSS, gehostet oder nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann bei vielen Anbietern vServer hosten, die schon fertige Apache-Server etc. installiert haben und über Plesk z. B. die Domainverwaltung realisiert und auch mit Addons direkt CMS installiert werden können. Diese kosten in der Regel aber mehr.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Frank
Frank Mar 26, 2013 at 10:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo @mexx,

ich kann Domainfactory empfehlen.
Mit DF arbeiten wir schon seit Jahren zusammen. Die haben eine erstklassige Hotline!

Gruß
Frank
Member: napperman
napperman Mar 26, 2013 at 11:30:05 (UTC)
Goto Top
Moin!
In Bezug auf CMS fand ich Mittwald immer ganz gut.
Die haben nen guten Support für Typo3!
Member: mexx
mexx Mar 26, 2013 at 13:54:18 (UTC)
Goto Top
ich sehe bei vielen, dass die die Zahlungen nicht monatlich erfolgt, sondern mit einen Schlag für ein Jahr. Ist das normal?
Mitglied: 106543
106543 Mar 26, 2013 at 13:55:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Strato ist glaub ich auch eine monatliche Zahlung möglich.
Bei anderen Anbietern weiß ich das nicht face-smile

Grüße
Exze
Member: jan4321
jan4321 Mar 26, 2013 at 14:25:27 (UTC)
Goto Top
ich bin mit meiner Seite http://hardwarereports.de

bei Sysprovide. Habe nur gute Erfahrungen mit Support und Servern gemacht, für ein kleines Projekt genau das richtige.
Hatte nur mal vor ein paar Wochen keine Datenbankconecton für ca. 3 Stunden, das war es aber auch schon in fast 3 1/2 Jahren.

http://www.sysprovide.de/Basic-M.20.0.html

Das Paket hat 10 GB 3 Domänen und kostet, wenn man für ein Jahr im voraus bezahlt, auch nur 2,50€ im Monat^^
Member: Dschinni
Dschinni Mar 26, 2013, updated at Mar 31, 2013 at 11:56:42 (UTC)
Goto Top
STRATO ist ganz gut.

Gruß
Dschinni
Member: Featurefreeze
Featurefreeze Mar 30, 2013 updated at 16:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, wie immer wären ein paar weitere Informationen zielführend:

- voraussichtlich langfristiges Projekt ? -> falls Erweiterungen (Unterseiten, größere CMS) vorgesehen sind, dann sollte es ein Hoster sein mit größerer Angebotspalette, damit Du nach oben hin erweitern kannst. Nichts ist nerviger, als bei Erweiterungsstress mit seiner Site umziehen zu müssen!
- professionell? keine Experimente, die Zeit hast Du nicht. Wähle unter großen, seriösen Anbietern wie Host Europe, Hetzner, Domainfactory
- doch ein Experiment nur für eigene Erfahrungen? Probier mal billig Celeros.de oder, sehr coole Features mit SSH-Zugriff usw. bei Uberspace.de (bezahle soviel, wie du meinst)
- welches CMS hast Du vor, zu nutzen? z.B. Typo3 oder MODx brauchen viel Wumms und eine Menge Module auf dem Server, evtl. einen verständnisvollen Support; Domainfactory, Mittwald
- Mainstream-Systeme am Start oder was besonderes vor? Man hört so einiges, was bekannte Hoster auf Ihren Servern abstellen/verbieten. Strato und 1&1 sollen etwas eigenwillig sein.

Viel Spaß!
Member: Featurefreeze
Featurefreeze Mar 30, 2013 at 16:25:16 (UTC)
Goto Top
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann bei vielen Anbietern vServer hosten, die schon fertige Apache-Server etc. installiert
haben und über Plesk z. B. die Domainverwaltung realisiert und auch mit Addons direkt CMS installiert werden können.
Diese kosten in der Regel aber mehr.
Gruß
@d4shoerncheN

Hallo d4shoernchen, irgendwelche Empfehlungen für V-Server parat?
Member: BastiG13
BastiG13 Sep 09, 2013 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei http://twosteps.net/ die sind relativ günstig und die Erreichbarkeit ist auch sehr gut.
Habe dort selbst ein Paket für meinen Blog.