maccox
Goto Top

Suche zuverlässige Backupsoftware für 3 Firmen-PCs - NAS Beigabe -Data Replicator 3- taugt nichts ...

Hallo,

ich hab für eine kleine Firma als Freundschaftsdienst eine Synology NAS eingerichtet samt externe Backup HD - funktioniert soweit alles bestens.

Jetzt wollte ich mit dem beigelegten Programm Data Replicator 3 auch Sicherungen der 3 Firmen Computer auf die NAS anlegen.

Hab da gleich mal verschiedenste Fehler bekommen die man gar nicht sieht, wenn man das nur kurz einblendende Popup gerade nicht anschaut und die Software startet das Backup nach einem Neustart auch nicht wieder... irgendwie ist da total der Wurm drin, finde zu den Fehlern auch kaum was in der Internetrecherche und mein Vertrauen hat die software komplett verspielt.


Jetzt gibt es natürlich unendlich viele Backup Tools so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht... und da ist mein Problem!

Acronis True Image ist wohl was recht gutes, würde für die 3 Arbeitsplätze aber noch mal 70€ kosten und ist vielleicht etwas überdimensioniert!? Was ich brauche ist:

- zuverlässige Sicherung !!! (bin nicht dort, kann nicht immer nachprüfen!)
- verschiedene Ordner und Outlook, bzw. Windows Live Mail sollen gesichert werden
- automatische Sicherung, Computer sind aber nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit an -> also eventuell etwas intelligenter Zeitplan der dann nicht einfach ersatzlos ausfällt
- Sicherungsziel ist Synology NAS, diese ist aber als Netzlaufwerk eingebunden. Beim Win XP Home PC allerdings nicht von Systemstart an (nicht möglich), der Benutzer verbindet das Netzlaufwerk irgendwann selbst, das Backup Programm muss also bis dann still halten und dann aber sichern. Die anderen zwei Computer haben Windows 7 und das Netzlaufwerk wird beim Start verbunden.


Eigentlich nichts so groß Besonderes wie ich finde, bloß soll es halt zuverlässig funktionieren.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten natürlich kostenlos, ansonsten geht auch kostenpflichtig oder wenn ihr meint es sollte doch Acronis sein, dann nehm ich auch das. Bloß gibt es ja so viel, ich dacht da gibts sicher auch noch einiges andere oder gar kostenlose was gut funktioniert. Weil es ist schon etwas ärgerlich das man so eine teure und gute NAS kauft, die PC Software sich dann aber als derart unbrauchbar rausstellt und man wieder weitersuchen muss...

Gruß, maccoX

Content-Key: 197449

Url: https://administrator.de/contentid/197449

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 22, 2013 at 15:49:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass ist das Problem mit Freundschaftsdiensten, wenn man wenig bis keine-ahnung hat face-wink

Warum funktioniert der Data Replicator nicht? Synology hat ein recht gutes deutsches Forum, kann ich mich erinnern. Ansonsten: mit W7-Bordmitteln zu lösen, wenn Pro-Versionen. Oder mit Acronis TI. Oder mit ... Oder ...

LG, Thomas