Suchen und kopieren per Batch

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 22:12 Uhr, 2847 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten Tag,

kurze Frage: Ich würde gerne von unseren Usern die Präsentationen die Sie noch lokal gespeichert haben auf den Server holen. Da Sie sonst nicht mitgesichert werden.
Dachte es würde so klappen, die Liste wird auch erstellt, aber das Kopieren findet nicht statt. Was mach ich falsch? (Es sind XP und WIN Vista Systeme)
Wird der Kopiervorgang dann mit einem Fenster angezeigt? Dies sollte nicht geschehen.


dir /s /b *.pst > liste.txt
for /f "delims=-" %v in (liste.txt) do xcopy "%v" \\Serverlaufwerk

Mfg und danke



Hat sich erledigt.
Mitglied: ThomasH.
29.09.2011 um 10:00 Uhr
Moin,

Hat sich erledigt.

Schön wäre zu wissen was der Fehler war, der Eine oder Andere wirds Dir danken ;-) face-wink

Gruss Th.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.09.2011 um 10:33 Uhr
[OT] @thomash
Dass"pst" für "psentation"steht, wusste ich zB auch nicht - und weshalb kein Fenster beim Kopieren angezeigt werden soll, wäre vermutlich auch interessant ... ;-) face-wink
Wenn das Ziel ernsthaft als "\\Serverlaufwerk" festgelegt worden wäre, würde sich die Frage nach dem Fehler nicht mehr stellen ... ;-) face-wink

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
29.09.2011 um 13:51 Uhr
Zitat von @bastla:
[OT] @thomash
Dass"pst" für "psentation"steht, wusste
ich zB auch nicht - und weshalb kein Fenster beim Kopieren angezeigt werden soll, wäre vermutlich auch interessant ... ;-) face-wink
Wenn das Ziel ernsthaft als "\\Serverlaufwerk" festgelegt worden wäre, würde sich die Frage nach dem Fehler
nicht mehr stellen ... ;-) face-wink

Grüße
bastla
[/OT]

Das pst war dort nur als Beispiel. Damit habe ich mal Daten bzgl. Outlook kopiert.
Das Fenster soll nicht angezeigt werden, da die User bei aufpoppenden schwarzen Fenstern die Sie nicht kennen sicher direkt hier anrufen werden oder vor Schreck den PC ausschalten. Natürlich habe ich das Laufwerk richtig benannt.
Ich habe im Internet noch dieses Script gefunden, welches einwandfrei klappt.

dir /s /b | find /i ".ppt"> D:\Temp.txt
For /F "Delims=" %%N in (D:\Temp.txt) do xcopy /Y /D "%%N" \\Serverlaufwerk


Achja, der Fehler war, dass ich in einer Batch Datei %% eingeben muss, während via manueller Eingabe in die Console jeweils ein % reicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 10 StundenInformationMicrosoft2 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys