jizz-mo
Goto Top

Suchen POS Kassensystem für WooCommerce POS

Hallo Leute,

wie im Titel schon geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem Kassensystem für WooCommerce POS.

Wir haben folgenden Ist-Zustand bei einem Kunden:

- Online Shop via Wordpress + Woocommerce
- Für den Laden haben wir das POS Plugin WooCommerce Pos Pro von wcpos.com gekauft, also kann er seine Ware sowohl im Onlineshop, als auch im Laden verkaufen. Die Lagerbestände werden über Woocommerce geregelt.
- Online ist soweit alles ok, nur im Laden fehlt uns noch ein Kassensystem, welches mit dem Plugin WooCommerce POS funktioniert

Dabei habe ich mir das so vorgestellt:

Artikelnummer im Laden einscannen über Barcodeleser => Artikelnummer wird in WooCommerce POS auf dem iPad, welches als Kassenbildschirm fungiert, übertragen => Kunde bezahlt bar => Eingabe der erhaltenen Zahlung über iPad => Nach dem Bestätigen öffnet sich die Kasse für Geldeinlage + Rückgeld => Gleichzeitig wird die Quittung gedruckt und mit der Ware dem Kunden überreicht.

Zusammengefasst, wir benötigen ein Kassensystem mit Barcodeleser + Kasse + Drucker, das mit dem iPad zusammen funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen? Eigentlich habe ich gedacht, das wird der einfachste Teil, so ein Kassensystem zu finden und gleich zu bestellen, aber siehe da, es kommt doch anders als man denkt.

Content-Key: 381106

Url: https://administrator.de/contentid/381106

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Julian94
Julian94 23.07.2018 um 16:02:33 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Bluetooth Barcode Scanner und einen AirPrint fähigen Bondrucker. Kasse wirst du denke ich nicht Out-Of-The-Box hinkriegen, da wirst du irgendwie basteln müssen.

Julian
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.07.2018 um 18:11:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Was soll das Gefrickel mit dem iPad?

Gruß
Mitglied: Jizz-Mo
Jizz-Mo 23.07.2018, aktualisiert am 24.07.2018 um 12:55:07 Uhr
Goto Top
Ja dann mal anders ausgedrückt:

Ob da jetzt ein iPad steht oder irgendwas anderes, spielt keine Rolle. WooCommerce Pos wird eh über Wordpress aufgerufen, das heißt es könnte da auch ein Notebook oder irgendein anderes internetfähiges Gerät stehen. Es geht mir nur um das "All in One" Kassensystem, das es mit dem System aufnehmen kann, so wie es oben beschrieben ist :D

Grüße
Mitglied: UnitedWeStand
UnitedWeStand 30.07.2018 um 16:36:21 Uhr
Goto Top
Hallo Jizz-Mo,

deine Anforderungen hören sich eigentlich recht einfach zu erfüllen an. Soweit ich weiß hat Shopimore eine Online Shop Anbindung, weiß aber nicht ob das mit WooCommerce geht.

Sonst kenn ich noch ready2order, bei denen ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt WooCommerce anzubinden. Hacken ist jedoch, dass dafür mit der API von ready2order gearbeitet werden muss. DIe Techniker helfen einem aber bei der Einrichtung. Ich habs über diesen Weg gemacht und bisher nicht bereut.

  • Barcode Scanner Anbindung
  • Warenwirtschaft Synchronisation (Kasse - Online Shop)
  • auf jedem Gerät nutzbar (iPad, Laptop, Handy)

Wenns fragen gibt, kannst du mir auch hier schreiben.

Gruß, Flo!
Mitglied: eliask
eliask 14.03.2019 um 17:58:11 Uhr
Goto Top
Hi Flo,
Würde mich sehr für die Integration mit Woo und ready2order interessieren.
Wie hast dudies genau angebunden? Werden alle Woo Produkte gesynct? Erscheinen die Verkäufe auch in Woo wie bei Woocommerce POS?
LG Elias
Mitglied: Dennis-HH
Dennis-HH 01.02.2021 um 11:46:25 Uhr
Goto Top
Ich habe dir vor Wochen schon eine Mail geschrieben. Wäre nett, wenn Du dich dazu mal äußern würdest.

Mir hilft R2O nämlich nicht, sondern verweist auf eine "Anleitung“ mit der ich nichts anfangen kann.
Also von Hilfe seitens der "Techniker" kann ich nicht reden.

Gruß Dennis
Mitglied: Jizz-Mo
Jizz-Mo 03.02.2021 aktualisiert um 13:46:07 Uhr
Goto Top
Hi, habe keine Mail erhalten, zumindest habe ich in der Hinsicht nichts gefunden. Aber ich versuche es hier mal ein wenig zu erklären, für den Fall dass dies die Frage war:

Wir haben uns damals für den MPOP Printer Cash Drawer entschieden und dazu das Plugin WooCommerce POS gekauft.

Im Prinzip haben wir das so gemacht wie in dem Link hier https://www.pictibe.de/woocommerce-pos-point-of-sale-deutsch-online-kass ... (würde ich aber nicht erneut machen)

Wir haben früh gemerkt, dass uns das mehr Kopfschmerzen bereitet als es uns lieb war und der Kunde hat sich dann eh dagegen entschieden. Von dem her kann ich keine funktionierende Lösung anbieten, sorry.
Mitglied: Dennis-HH
Dennis-HH 03.02.2021 um 21:24:22 Uhr
Goto Top
Hey Jizz-Mo, dich meinte ich auch nicht. Ich habe UnitedWeStand gemeint. Dem habe ich eine Mail geschrieben.

Ich habe jetzt eine Schwedische Firma angeschrieben, die haben auch schon ein Plugin als Abo Modell für iZettle rausgebracht.

Die waren an der Idee, es für R2O mit Woocommerce zu machen sehr interessiert.

Ich bin gespannt.
Mitglied: joerg27
joerg27 03.03.2021 um 16:37:16 Uhr
Goto Top
Hi,

Zur Info: ETRON hat eine Kassensoftware (onRetail), die sowohl über eine WooCommerce als auch über eine Magento V2 Schnittstelle verfügt (https://www.etron.de/e-commerce/). Das POS-Frontend läuft dabei im Browser. Das Backend ist eine vollwertige Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung, Auftragsbearbeitung für Einkauf, Verkauf, etc. Die Kasse ist finanzamtskonform - sowohl in Deutschland als auch in Österreich.

Hoffe das hilft!

LG,

Jörg
Mitglied: Dennis-HH
Dennis-HH 03.03.2021 um 16:43:53 Uhr
Goto Top
Hey joerg27, vielen Dank für den Vorschlag. Ich bin mit Ready2Order sehr zufrieden.
Das Woocommerce Plugin macht sehr gute Fortschritte. Die Warenwirtschaft wird gerade optimiert und wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft, werde ich als Referenzkunde der Erste sein, der es nutzt und dann auch Werbung dafür macht.
Die Schweden haben echt was drauf. Es wird dann wohl als ABO Modell auf den Markt kommen.
Mitglied: joerg27
joerg27 03.03.2021 um 16:53:25 Uhr
Goto Top
Hallo Dennis,

War ich wohl zu spät face-smile

Falls es doch nicht so läuft wie Du es Dir vorstellst, kannst Du ja die ETRON Lösung im Hinterkopf behalten. Das wird schon von vielen Kunden im Produktivbetrieb genutzt. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

BTW, Ready2Order ist aus Österreich soweit ich weiß face-smile.

LG,

Jörg
Mitglied: Dennis-HH
Dennis-HH 03.03.2021 um 17:42:31 Uhr
Goto Top
Ja, danke. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Ja R2O ist aus Österreich.

VG Dennis