vopper
Goto Top

Sun Cobalt Raq 550 - Raid1 nachträglich einrichten

Sun Cobalt Raq 550 - Raid1 nachträglich einrichten

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Mir stellt sich folgendes Problem:

Im Moment habe ich hier den Sun Server Cobalt Raq 550 im Betrieb. Der Server dient hauptsächlich als eMail-Server für verschiedene Kunden. Nun möchte ich gerne eine zweite Festplatte einbauen und dann das Raid1 aktivieren. Wenn es eben geht, sollte kein Datenverlust auftreten! Ist soetwas möglich? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Im Manual des Servers steht
"You cannot later reverse the RAID configuration without data loss. If only a single disk is installed, the screen will not appear. Unless configured otherwise, the server appliance operates in RAID-1 mode (disk mirroring)."

Allerdings habe ich ja bisher noch keine Möglichkeit gehabt ein Raid anzulegen, da ja nur eine Festplatte eingebaut war/ist.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für eure Mühen im vorraus.

Gruß,
Bastian

Content-Key: 3078

Url: https://administrator.de/contentid/3078

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock