chribu
Goto Top

Sun Solaris 10 Cronjob jeden 4. Montag im Monat ausführen

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Ausführung eines Cronjobs, der jeden 4. Montag (!!) im Monat
laufen soll.

Wie stelle ich das am Besten an?

Kann man "/" und dahinter die Schrittweite auch auf Wochentage bzw. Monate anwenden?

Also zum Beispiel so:
* * * * 1/4 /var/tmp/test.sh

Das kommt mir irgendwie suspekt vor.
Ich muss doch bestimmt nen Skript drumzu schreiben oder würde das wirklich so funktionieren?

Danke schon jetzt

Chribu

Content-Key: 128275

Url: https://administrator.de/contentid/128275

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Nov 02, 2009 at 06:39:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen nochmal,

ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen! face-wink

Chribu
Member: muggy83
muggy83 Dec 10, 2009 at 22:08:15 (UTC)
Goto Top
Ich frag mich halt grad was der große Unterschied zwischen einem jeden 4. Montag und einmal im Monat ist? Was hast du den vor?
Member: Chribu
Chribu Dec 11, 2009 at 14:50:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Es ist ja auch nur einmal im Monat! Aber ich möchte es genau am 4.Montag (!!!) im Monat laufen lassen.
Ich habe das Problem jetzt zwischenzeitlich schon mit nem normalen Task auf ner Windowsbüchse umgegangen.

Gruß
Chribu