gelöst Sun virtualbox startet ausschließlich im Vollbildmodus und der Host ist nicht erreichbar!?

Mitglied: tetzlaf

tetzlaf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2017 um 11:57 Uhr, 1036 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Cloud,
mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem...
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden. Normalerweise kein Problem - strg+Pos1 -
geht aber nicht - ich komme aus dem Host nicht mehr raus, es außer mit reeboot...
Im Programm ist Vollbild nicht angehakt und die Verknüpfung ist auch clean...
Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Hilfe wäre sehr klasse!
Vielen Dank
Thorsten
Mitglied: Pjordorf
04.10.2017 um 12:07 Uhr
Hallo,

Zitat von tetzlaf:
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?

Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Headless Mode gestartet? Keine IP Verbindung zum Gast OS für RDP oder VNC oder TeamViewer oder Anydesk....

Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden
Das ist nicht normal. Exotische Hardware oder laufen dort so viele Programme/Maschinen...

Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging, seitens Dir, von dein Kunde oder von Updates, oder AntiVirus?

Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
04.10.2017 um 12:28 Uhr
Servus,

das hier schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: tetzlaf
04.10.2017 um 12:34 Uhr
Hallo,

Zitat von tetzlaf:
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?
Weil wir uns irgendwann für vB entschieden haben

Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Headless Mode gestartet? Keine IP Verbindung zum Gast OS für RDP oder VNC oder TeamViewer oder Anydesk....
//er startet immer im headlessmode - selbst im Bootmode ist der Host schon nicht mehr erreichbar.

Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden
Das ist nicht normal. Exotische Hardware oder laufen dort so viele Programme/Maschinen...
Wenn ich den gast beende, findet der Host die Tastatur auch nicht mehr und brauch einen reeboot

Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging, seitens Dir, von dein Kunde oder von Updates, oder AntiVirus?
da das alles nicht reproduzierbar ist, kann ich auch nicht sagen, was der Kunde vorher gemacht hat

Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?
Nein, leider nicht

Gruß
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: tetzlaf
04.10.2017 um 12:43 Uhr
jupp, klappt aber auch nicht...Noch ein Detail...
wenn ich per Teamviewer auf den Gast zugreife, kann ich mit strg+pos1 die Leiste einblenden, sehe sie am anderen Rechner auch, kann aber nur via Teamviewer zugreifen...der Cursor verschwindet unter der Leiste...
hmm
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
04.10.2017, aktualisiert um 12:53 Uhr
Dann installiere VirtualBox doch mal komplett neu...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.10.2017 um 13:15 Uhr
Zitat von MrCount:

Dann installiere VirtualBox doch mal komplett neu...
Und vorher die VM(s) sichern / kopieren, damit diese erhalten bleiben.gp

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: tetzlaf
04.10.2017 um 13:19 Uhr
ok, die Lösung war, dass die USB Filter falsch gesetzt waren...
Danke an Alle!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VirtualBox 5.22: Vollbildmodus in macOS
gelöst honeybeeFrageVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, da es ja keine Gasterweiterungen von VirtualBox für macOS (High Sierra) gibt, scheint es wohl nicht so einfach ...

Linux
Thinstation in VirtualBox startet nicht
the-buccaneerFrageLinux2 Kommentare

Moin! Versuche, eine Thinstation 5.5.1 in der VirtualBox zu laufen zu bringen. Leider erfolglos Anforderungen nach umgesetzt. Sowohl die ...

Virtualisierung

Virtualbox startet nicht auf Ubuntu 18.04 - Deinstallation

gelöst wusa88FrageVirtualisierung7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte auf einem Ubuntu 18.04, Virtualbox installieren. Habe mich vorerst an diese Anleitung gehalten.: Allerdings war ...

CMS

Lokales Wordpress nicht mehr erreichbar vom VM-Host

StaticFrageCMS4 Kommentare

Hi, ich habe auf einer VM ein Webserver installiert (Apache, PHP, MySQL, phpMyAdmin + Wordpress). Alles läuft/lief soweit. Vom ...

Virtualisierung

IPv6 Forwarding mit Ubuntu Client auf Virtualbox Host "verliert die Verbindung"

PerodinFrageVirtualisierung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein IPv6 Problem, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben :) Ich ...

Virtualisierung

Erheblichen Geschwindgkeitsverlust beim aktivieren der des VirtualBox Host-Only Network Adapters

Bender999FrageVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, beim aktivieren der VB Host-Only Network geht mein Netzwerk dermasen in die Knie, dass teilweise kein arbeiten mehr ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT