Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Supermicro AMD h8dgi-f (G34 Board) und NVME m.2 als Datenlaufwerk unter ESX

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck

GrueneSosseMitSpeck (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2019 um 12:26 Uhr, 192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
bevor ich was Falsches kaufe (SSD und m.2 geben sich ja preislich nicht mehr viel) wollt ich mal das Schwarmwissen fragen:

ich hab ein älteres Sockel G34 Dual Opteron Board mit dem Namen Supermicro AMD h8dgi-f , das kann PCIE 2.0, ist ca. 7 Jahre alt und ist mit 2x Opteron 6382 bestückt und 128 GB Ram. ESX müßte eigentlich mit dem Standardimage ab 5.5 drauf laufen.

Booten sollte das ESX von einem USB-Stick

Geplant war erstmal ein PCIE m.2 Adapter mit 4x PCIE Lanes (das Board hat insgesamt 22 oder 24 lanes frei am PCIE Bus) und ein m.2 Medium mit 1 TB
Mit PCIE 2.0 dürften wohl maximal 1,5 bis 2 GB/sec drin sein, aber SATA 6G kann es auch, dann sind es aber "nur" 500 MB/Sec und da m.2+Adapter nur minimal mehr kostet als eine SATA SSD wollte ich eher mal m.2 nehmen.

Hat das mal jemand von euch gebaut bzw. gemacht?
Oder gibts was, was dagegen spricht?
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
11.11.2019 um 09:58 Uhr
wird wohl eher ne Evo 970 werden, da letztenendlich die doch sehr SQL-lastige Geschichten eines SAP IDES (basierend auf SQL Server 2017) damit flüssig laufen sollen.

Storagereview 760p
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.11.2019 um 18:05 Uhr
moin..

na ja... die Intel ist aber was die io last angeht bessser...
und ich denke, beide kärtchen langweilen sich bei deinem server, von daher ist es eigentlich wurst...

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Serverboard Supermicro X8SIL-F welcher RAM?

Frage von JakordiaServer-Hardware4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe eine Frage, ich habe von einem Kollegen ein Mainboard bekommen. Es handelt sich um ...

Router & Routing

PfSense auf SuperMicro A2SDi-TP8F Board in SC505-203B Gehäuse

Erfahrungsbericht von PedantRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, es musste mal was Neues her, daher habe mir einen neuen Router/Firewall/VPN-Server gebastelt. Bei der Auswahl ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 Datenlaufwerk vergrößern

gelöst Frage von Huibuh2010Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hey Admins, ich wollte mich mal informieren was die beste Lösung ist ein RAID 1 zu vergrößern. Hardware Server: ...

Hardware

Suche M.2 NVME M - Key auf SSD SATA Adapter

gelöst Frage von it-froschHardware2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine KXG5AZNV256G M.2 mit einem Adapter als SATA SSD verwenden. Die einzigen Adapter die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...