Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

support on demand

Mitglied: 15034

15034 (Level 1)

11.12.2005, aktualisiert 12:29 Uhr, 3833 Aufrufe, 4 Kommentare

Ideen und Visionen dazu ....

Hallo Admins,

dieses Forum ist sehr hilfreich und eines der besten, die ich kenne. Manchmal muss man aber doch etwas tiefgreifender ein Problem betrachten, um Usern helfen zu können. Ich würde dazu einen schnellen kostenfreien Support on demand manchmal befragen können. Gibt es Enthusiasten unter Euch, die mich bei diesem Projekt unterstützen würden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Ideen liegen bereits vor!
Mitglied: 16568
11.12.2005 um 11:34 Uhr
Die Idee ist leider nicht so doll...

Was glaubst Du, was wir dann hier für eine n00b-Schwemme bekommen werden?

Vom Traffic, den Frank tragen muß, ganz zu schweigen...
(nur vom Werbebanner schalten alleine verdient der sicher nicht das Geld...)

Ich selbst biete mit meiner Firma einen "Helpdesk" an; und Du kannst sicher sein, daß ich das nicht umsonst mache...

Es kostet einen ja sogar hier schon manchmal Überwindung, auf manch gestellte Fragen zu antworten (besonders, wenn sie seeeehr viel Information enthalten, die das Problem langfristig werden lassen...)

Und da erwartest Du von einer Crew von Administratoren/Systemverwaltern/Webmastern/Webprogrammierern/jedem, der sich angesprochen fühlt, wir sollen hier Consulting/Helpdesk für umsonst machen?


Hm, also ich für meinen Teil sage dazu:

NEIN


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.12.2005 um 12:17 Uhr
Hallo

Sorry Mummenschanz, aber ich schliesse mich der Meinung von Alexander 100%ig an.
Für "support on demand" ist ein Forum sicherlich falsch.

1. Da die meisten hier auch einen Job haben der uns >100% beansprucht, können sicher die wenigsten "support on demand" bieten.
2. Es gibt genügend Firmen in deiner Umgebung welche bereit sind, dir zu helfen
3. Support kostet Geld. (an dieser Stelle einmal mehr ein riesen Kompliment an alle, welche ihre Freizeit opfern und kostenlos diesen tollen Support leisten)

Daher auch von mir: Nein

Gruss drop

PS: Einen Tipp kann ich dir noch geben:
In Peter Herzog's Forum http://www.spotlight.de gibt es das User-Radar. Damit kannst du Forum-Mitglieder in deiner Nähe suchen und sie direkt anschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
11.12.2005 um 12:26 Uhr
Hallo

Ok, Ihr habt mich überzeugt! Danke für Eure Meinungen! Ich gehe in mich!

Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.12.2005 um 12:29 Uhr
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ich schreibe hier wenn ICH Lust dazu habe und zu den Problemen die ich mag. So macht mir die Sache auch Spass. "On demand" gibt es mich nur im Job und gegen Bares.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
On Demand Freelance Marketplace
gelöst Frage von naveenPapierkorb

We created the FE Platform to streamline engagement between field engineers and businesses looking for them. It’s a simple ...

Multimedia & Zubehör

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Frage von RannugMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo , Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem Viasat Modem . ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Support Erfahrung

gelöst Frage von VoiperMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben. Nun die finale ...

Weiterbildung

PC-Support als Schüler?

Frage von 2000gameWeiterbildung9 Kommentare

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und kenne mich mit Windows Desktop gut aus. Ich würde gerne eine Website ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 9 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...