Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Surface Pro (2017) 2x WQHD Monitor Probleme (Blackscreen)

Mitglied: Yellowcake

Yellowcake (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2019 um 11:58 Uhr, 826 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey

ich habe hier ein Surface Pro 2017 mit zwei Fujitsu P27-8 TS Pro mit 2560x1440 Auflösung am laufen. Das rockt auch super Wenn nicht ab und an die Monitore mal Schwarz werden. Mal einer mal beide. Reproduzieren kann ich es fast gar nicht. Ich weiß wenn ich den google Chrome nutze und die Hardware Beschleunigung im Chrome angeschaltet habe, das ich dann den Fehler bekomme wenn ich auf youtube bin. Aber hier habe ich schon die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Leider kommt es im normalem Workflow immer wieder dann aber mal vor. Dies kann ich dann nicht nachvollziehen.

kennt einer das Problem ?
Mitglied: em-pie
18.06.2019 um 22:43 Uhr
Moin,

Das Problem nicht, aber eine andere Beobachtung gemacht:

Mein surface (2017er Modell) hatte bereits zum dritten Mal das Problem, dass die USB-Verbindung zum iPhone ganz kurz angebrochen ist, während des FW Updates des iPhones.
Verwendet wurde der Dock des Surfaces. Beim Anschlusss direkt m Surface zeigte sich das Problem nicht:

Nutzt du auch das Surface-Dock?
Mal ein FW-Update des Docks durchgeführt?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowcake
19.06.2019 um 09:05 Uhr
ja ich nutze das Dock. Das ist auch auf der Aktuellsten Version...

Mit USB hatte ich soweit noch nicht wirklich Probleme, nur ab und an wenn ich das Dock ab und an klemme das dann Maus und Tastatur ein paar gedenk Sec. brauchen bis sie erkannt werden...

finde das Konzept echt gut, aber das Dock ist echt eine Krankheit weil den Fehler den ich habe, der kommt gefühlt 100% vom Dock.

habe noch das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=56nfFoFocdI

ganze nennt sich wohl: Surface Pro external monitor flicker

wenn ich google komme ich nur auf die Lösungen:
Firmware Update - Gemacht
Kabel austauschen - gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
WhatsUp Gold 2017
Frage von 131361Monitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Drucker und Scanner
Kaufempfehlung Drucker 2017
gelöst Frage von VoiperDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin moin Zusammen, da das letzte Thema dazu knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat, bitte ich mal um ...

Windows Server
Installation SQL Server 2017 Standard
Frage von FFSephirothWindows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen, da ich jetzt zum ersten mal einen SQL Server installiere und nix falsch machen will, wende ich ...

Server-Hardware

Fujitsu ServerView System Monitor - Software-Aktualisierungs-Problem

gelöst Frage von Wild-WolfServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Mitnerds, ich habe da ein kleines Problem. Bei mittlerweile zwei Fujitsu TX2540 M1, bleibt der Update Status ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 15 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...