yellowcake
Goto Top

Surface Pro (2017) 2x WQHD Monitor Probleme (Blackscreen)

Hey

ich habe hier ein Surface Pro 2017 mit zwei Fujitsu P27-8 TS Pro mit 2560x1440 Auflösung am laufen. Das rockt auch super face-smile Wenn nicht ab und an die Monitore mal Schwarz werden. Mal einer mal beide. Reproduzieren kann ich es fast gar nicht. Ich weiß wenn ich den google Chrome nutze und die Hardware Beschleunigung im Chrome angeschaltet habe, das ich dann den Fehler bekomme wenn ich auf youtube bin. Aber hier habe ich schon die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Leider kommt es im normalem Workflow immer wieder dann aber mal vor. Dies kann ich dann nicht nachvollziehen.

kennt einer das Problem ?

Content-Key: 463381

Url: https://administrator.de/contentid/463381

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 18, 2019 at 20:43:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das Problem nicht, aber eine andere Beobachtung gemacht:

Mein surface (2017er Modell) hatte bereits zum dritten Mal das Problem, dass die USB-Verbindung zum iPhone ganz kurz angebrochen ist, während des FW Updates des iPhones.
Verwendet wurde der Dock des Surfaces. Beim Anschlusss direkt m Surface zeigte sich das Problem nicht:


Nutzt du auch das Surface-Dock?
Mal ein FW-Update des Docks durchgeführt?

Gruß
em-pie
Member: Yellowcake
Yellowcake Jun 19, 2019 at 07:05:33 (UTC)
Goto Top
ja ich nutze das Dock. Das ist auch auf der Aktuellsten Version...

Mit USB hatte ich soweit noch nicht wirklich Probleme, nur ab und an wenn ich das Dock ab und an klemme das dann Maus und Tastatur ein paar gedenk Sec. brauchen bis sie erkannt werden...

finde das Konzept echt gut, aber das Dock ist echt eine Krankheit weil den Fehler den ich habe, der kommt gefühlt 100% vom Dock.

habe noch das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=56nfFoFocdI

ganze nennt sich wohl: Surface Pro external monitor flicker

wenn ich google komme ich nur auf die Lösungen:
Firmware Update - Gemacht
Kabel austauschen - gemacht