Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10 Proxyeinstellung für Microsoft ISA

Mitglied: Stadtverwalter

Stadtverwalter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005 um 14:29 Uhr, 3180 Aufrufe

Hilfe, Hilfe!

Folgendes:

Suse 10 Client hinter ISA-Server mit DSLzugang

Auf dem ISA-Server ist ein Proxy eingerichtet, den ich im Yast eingestellt habe.

Leider komme ich nicht mit dem Yast online Update raus...
Ich habe schon die Authentifizierung am Proxy versucht, dieser ist zwar in einer Domäne, sollte aber kein problem sein, oder?

Mit dem firefox komme ich raus, mit genau denselben einstellungen... *grummel*

Habe schon etwas im Netz gestöbert und diese Lösung gefunden:

Eintrag in /etc/environment:

http_proxy="http://mein.proxy.de:8000/"
ftp_proxy="http://mein.proxy.de:8000/"

Dort wird aber auch keine Authentifizierung mitgeschickt...
Zudem gibt es die Datei bei meinem system garnicht...!?

*grübelgrübel*
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Microsoft Edge entfernen (Windows 10)
gelöst Frage von pelzfruchtWindows 1019 Kommentare

Abend, hab hier schon öfters hilfreiche Sachen gelesen sowie 1,2 Beiträge selber verfasst die auch sehr nett und hilfreich ...

Windows Installation

Microsoft beendet Gratisupdate auf Windows 10

Information von killtecWindows Installation19 Kommentare

Microsoft beendet das Gratis-Upgrade auf Windows 10 nun komplett:

Windows 10

Windows 10 32Bit, ISA Steckkarte und 16Bit Anwendung?

Frage von maddocWindows 104 Kommentare

Hi Leute. Wir haben ein selbstentwickeltes Produkt was für Windows NT gedacht war. Also schon recht alt. Nichts desto ...

Windows 10

Microsoft plant neues Windows 10 Core Betriebssystem

Information von transoceanWindows 102 Kommentare

Moin, Microsoft möchte das klassische Windows durch ein neues CoreOS, ohne native Win32 API, ersetzten. Das neue System soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...