gijoe
Goto Top

Suse Linux fährt plötzlich herunter

Hi@all,

Ich habe hier ein gröberes Problem. Ich habe hier (mehrere) PC's, auf denen Opensuse 11.1 läuft. Es sind keine speziellen Programme installiert (also nur Yast-Programme). Wie aus dem nichts sind alle Pc's ohne Vorwarnung heruntergefahren, während verschiedene User daran arbeiteten. Das einzige was in dieser Zeit geschah war, dass bei allen PC's (ca. eine halbe Stunde vorher) der Netzwerkzugang abgestellt worden war. Aber wegen dem sollten doch keine PC's herunterfahren?

Content-Key: 106232

Url: https://administrator.de/contentid/106232

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 16, 2009 at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
Nein, es sei denn du hast im BIOS irgendwelche Aufwach Ereignisse aktiviert.
Die solltest du generell für alles deaktivieren !!!
Member: gijoe
gijoe Jan 19, 2009 at 06:38:18 (UTC)
Goto Top
Nein, hatte vorher nie Probleme, als noch ein Suse 10.3 drauf war, ist mir rätselhaft. Im Bios ist nichts dergleichen eingestellt.