Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUSE über USB-Modem installieren?!

Mitglied: gabber

gabber (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 28.02.2005, 5189 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo
ich hab mir jetz das iso runtergeladen(cd) und wollte linux über das internet installieren aber bei der initialisierung der hardware geht linux über eth0 also meine netzwerkkarte aber ich habe ein usb modem....kann mir einer sagen wie ich linux installieren könnte?
(die netzwerkkarte ist mit einem xp prof rechner verbunden - wäre es dann da möglich das sich die linuxinstallation mittels internetverbindungsfreigabe(vom xp rechner) die benötigten daten zieht?)

bitte um schnelle antwort
danke schonmal im vorraus

gruß flo
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 18:47 Uhr
Wenn du die cd hast, wieseo installierst du das denn nicht über die CD's Mit dem Modem würde das doch Wochen dauertn. ca. 4GB per Modem. Gant abgesehen, das das eine geile Telefonrechnung geben dürfte.
Bitte warten ..
Mitglied: gabber
27.02.2005 um 21:36 Uhr
ich hab nur eine cd also die zum starten der installation ..hab mir ein image runtergeldaen das ca. 60 mb groß war glaub ich und das ist nur für die onlineinstallation da!
ich habe ab dem 1. märz eine flatrate(dsl2000) ich denke mal das mit der zeit dann kein problem merh ist

ich habe aber jetz noch ein problem und zwar hab ich mir linux von novel runtergeladen (3cds) und installiert. win xp prof war schon drauf und wenn der pc bootet ist im grub kein eintrag vom xp zu finden ich weiß nicht mehr wie ichs starten soll?!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 21:50 Uhr
Haste die XP partition überschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: gabber
27.02.2005 um 21:57 Uhr
nein!
wo ich xp installed hab hab ich gleich 2 partitionen frei gelassen am anfang des datenträgers also gb für swap un 20 gbfür linux dann kommt windows noch auf der selben platte und dann die 2. platte sin nur daten...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 22:05 Uhr
Verstehe. Du kannst den XP Bootmanger mit der Rettungsconsole von XP wiederherstellen. Dann kannst XP wieder starten. Wenn XP wieder startet. Dann nimmste die 1. novell CD und startest den den Rettungsmodes für Linux. Dann installierst du grup und gibs als Ziel nicht den mba an, sondern die Partition wo du linux installiert hast. Denn kopierst du die 1. 512 byte von dieser partiiton in eine Datei. Dieste datei copierst du denn auf deine bootpartition und trägt das in deine boot ini ein. Dann solltest du mit dem XP bootmanger auch liunux booten können.-
Bitte warten ..
Mitglied: gabber
27.02.2005 um 22:08 Uhr
ich möchte einfach xp in den grub eintragen das wär doch einfacher oder? aber wie mach ich das
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 22:21 Uhr
das sollte mit dein eintragäne in die /boot/grub/menu.lst
title=Windows XP
root (hd2,0)
chainloader +1

wobei du root entsprechen anpassen must. je nachdem wo du XP installert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: gabber
27.02.2005 um 22:29 Uhr
was muss da anstatt root rein tut mir leid ich hab da keine ahnung
1.partition swap
2.partition linux
3.winx xp
=1.festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 23:18 Uhr
root muss da schon rein.
nur die parameter sind bei dir abddren.
wenn windows auf der 1, Platte und der 1. partiton liegt, muss ess heisen:
root(hd0,0)
falls 1. platte 2. partiton dann root(hda0,1) usw
wenn logitepartiton dann
root(hd0,5)
wenn 2. platte dann hd1 usw.
Bitte warten ..
Mitglied: gabber
28.02.2005 um 17:37 Uhr
so richtig tut das noch nich funktionieren..
hier mal auszug:
--yast->system->partitionieren--
hda1 -> linux swap -> mountpoint= swap
hda5 -> linux native -> mountpoint= /
hda6 -> HPFS/NTFS -> mountpoint=
--yast->system->partitionieren--

--grub->menu.lst--
title Linux
kernel (hd0,4)......
...

title windows[von mir erstellt]
root(hd0,6)
chainloader +1
--grub->menu.lst--


das verteh ich net oben les ich da raus das linux auf hd(0,5) liegt aber im grub steht hd(0,4)...
wenn ich im grub beim rechnerstart das windows auswähle wird für ne halbe sekunde der bildschrim schwarz un dann kommt der grub wieder tut sich nix?!
weiß nicht was ich noch tun sollte
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.02.2005 um 18:19 Uhr
dann findes groub den nt boolloadrer nicht. oder es gibt keine partition.
schicke mal die ausgeb von
/sbin/fdisk -l /dev/hda
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...