emheonivek
Goto Top

SUSID im Loginscript

Liebe Community,

es wurden Windows PCs mit Acronis bespielt, ohne vorher ein Sysprep durchzuführen. Leider haben nun circa 100 Rechner die selbe SUSID und der WSUS funktioniert nicht korrekt.

Auf allen Rechnern sind die entsprechenden Mitarbeiter als lokale Administratoren hinterlegt. Theoretisch könnte man doch einfach folgende Befehle in das Netlogon Script einfügen, oder?

Hat das schon mal jemand getestet?

net stop wuauserv 
reg Delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f   
reg Delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f   
reg Delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f    
reg Delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientIDValidation /f   
net start wuauserv 
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow 

Viele Grüße,

Content-Key: 321285

Url: https://administrator.de/contentid/321285

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 17.11.2016 um 14:47:11 Uhr
Goto Top
Moin,

ohne vorher ein Sysprep durchzuführen [...] allen Rechnern sind die entsprechenden Mitarbeiter als lokale Administratoren hinterlegt.
Ich verkneife mir mal die Frage nach dem Warum?! face-smile

Lass das Script beim Hochfahren der PCs laufen, dann kommt es nicht auf die Rechte das angemeldeten Users an.

lg,
Slainte