anding
Goto Top

SVCDs auf DVD

3 SVCDs auf eine DVD?!

Hallo!

Wie schaffe ich es 3 SVCDs auf eine DVD zu bringen?! (Also, im DVD-Format... face-wink )

Danke schon mal!

Content-Key: 44243

Url: https://administrator.de/contentid/44243

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.12.2006 um 23:12:45 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich gar nicht, weil die Datengröße der SVCDs nach dem Umrechnen ins DVD Format viel zu groß für eine DVD sind.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.12.2006 um 23:50:07 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Tmpgenc Express oder wie das jetzt heisst von Pegasys Inc an.
Mitglied: anding
anding 15.12.2006 um 06:40:54 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich gar nicht, weil die Datengröße der SVCDs nach dem Umrechnen ins DVD Format > viel zu groß für eine DVD sind.
Eine SVCD = 800MB
Auf eine DVD passt 4,7GB

3x800 = 2400MB entspricht ca. 2,34GB
face-wink

Schau dir mal Tmpgenc Express oder wie das jetzt heisst von Pegasys Inc an.
Werd ich dann gleich mal machen! Danke!
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 15.12.2006 um 08:12:12 Uhr
Goto Top
Ja aber wenn du die SVCDs in DVD umwandelst werden die größer wie meinereiner schon gesagt hat und dann passen die nicht
Mitglied: anding
anding 15.12.2006 um 08:14:04 Uhr
Goto Top
Ja aber wenn du die SVCDs in DVD umwandelst werden die größer wie meinereiner schon
gesagt hat und dann passen die nicht

OK

Dann nehm ich ne DL. Aber mir gehts darum es auf eine DVD zu brennen im DVD-Format.
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 15.12.2006 um 10:04:52 Uhr
Goto Top
Moin,

also das geht grundsätzlich schon.

du nimmst eine DVD Authoring Software und lädst die Mpg's rein. Vorher müssen diese Mpg Dateien allerdings in ein DVD kompatibeles Format umgewandelt werden. Wobei umgewandelt werden da eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist. Es wird meist nur die Kopfdaten der Dateien auf DVD umgeschrieben, nicht der gesamte Inhalt..

wie das genau funktioniert findest du in dem Artikel von Doom9:
http://german.doom9.org/extern_guides/dvdpatcher-guide.zip

mfg, brc