Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst svchost.exe bei 100 Prozent

Mitglied: twaddler

twaddler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 22135 Aufrufe, 2 Kommentare

svchost.exe fünf mal aktiver prozess, davon 2 mit ungleich geteilter Auslastung zusammen 100%

Hallo erstmal

Bevor es einer sagt, ja, das thema ist hier oft diskutiert, aber irgendwie passt nix zu meinem Problem.

XP home fährt vollkommen normal hoch, aber die Netzwerkverbindungen werden nicht mit geladen und das System an sich ist fast im Stillstand.
Resultat des "Affengriffs": svchost.exe (SYSTEM) bei 35% CPU, svchost.exe (NETZWERKDIENST) bei 65% CPU.

Entferne ich das Netzwerkkabel und deaktiviere sämtliche Verbindungen (abgesicherter Modus) bleibt svchost-Netzwerkdienst bei 0%, dafür ist dann svchost-System bei 100% CPU.
Meine Firewall erkennt keinen unbefugten prozess, Antivir hat die Trojaner "Dldr.Agent.TD.1", "Dldr.Agent.BQ.52" sowie "Dldr.WinShow.BG.8" binnen 5:05 Stunden gefunden (abgesicherter modus) und angeblich besiegt aber ich registriere leider keine Veränderung, Papierkorb und Temp hab ich über TuneUp löschen lassen. Bei Antivir und Symantec kann ich leider keine Infos zu den Trojanern finden, geschweige denn etwaige Removal-Tools.

Da ich nun mit meinem Laien-Latein am Ende bin hoffe ich das einem von euch noch was einfällt (außer "format C:" )

Danke, twaddler
Mitglied: Keek
05.05.2006 um 10:19 Uhr
Wiederherstellung deaktivieren. (da sitzen die Viren ect. gerne)
Temp haste ja alle schon gelöscht.
Dann würd ich antivir deinstallieren. Panda/kaspasky/bitdefender die testversionen runterladen. (immer nur eins zur Zeit installieren!!) Programm updaten dann Scannen, dann deinstallieren und das nächste viren programm.
Danach dann wieder Antivir installieren, denn damit scannen. Denn lad dir Hijackthis runter und poste das log file hier.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 85959 wurde vom Moderator am 19.12.18 ausgeblendet!
Mitglied: Pixelschubser
18.01.2010 um 14:16 Uhr
Ich hatte das selbe Problem, jedoch lag es bei mir an einem HP-Dienst (Druckertreiber). Dienst deaktiviert und es lief wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Systemleistung 100 Prozent im Leerlauf (falsches Ladegerät)

Frage von chef1568Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Problem, dass einige Laptops (HP/Dell) bei Verwendung mit einem "falschem" Ladegeät (anderer ...

Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Apache Server

Httpd sorgt für 100 Prozent CPU Last

gelöst Frage von CitronellaApache Server7 Kommentare

Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - ...

Batch & Shell

Batchdatei mit tasklist findstr funktioniert nicht 100 Prozent

gelöst Frage von Alicudi2000Batch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Ich stelle eine Batchdatei her, die auf 6 PCs an Produktionsmaschinen laufen sollen. Die Maschinenführer sind im ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...