kohly
Goto Top

svchost.exe - Fehler in der Anwendung ! Wie beheben ?

Wir haben ein großes Netzwerk zu betreuen (alles Windows 200 Rechner) von ca. 100 Rechnern. Und Laufend bekommen wir an fast allen Rechnern in regelmässigem Abstand die Fehlermeldung " svhost.exe - Fehler in Anwendung " und die svhost.exe schmiert ab.



svhost.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0xe03c3a68" verweist auf den Speicher "0xe03c3a68". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicke Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.



Meine Versuche den Fehler zu beheben.

- Neuinstallation von Windows 2000
- Viren suche nach dem Blasterwurm ( Wir hatten teilweise Probleme auf 1-2 Rechnern mit diesem Wurm aber nicht auf 100)
- Windows Updates
- Gegoogled bis zum umfallen

Vielleicht weisst jemand von euch wie ich weiter verfahren könnte (=

Es gibt bei uns noch 2 Nachbarnetzwerke die ich nicht betreue, könnte es sein wenn da etwas mit Blaster infiziert ist, dass auch bei unseren Rechner die svhost.exe abschiesst ?
( Hängen halt alle auf den gleichen Routern )

Content-Key: 31981

Url: https://administrator.de/contentid/31981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 09.05.2006 um 08:35:06 Uhr
Goto Top
Morsche,
hast du deine Kollegen der anderen Netze mal gefragt, ob diese ähnliche Probleme haben?
Was für Rechner habt ihr, wie Alt? Hast du mal zum Testen Speicher getauscht?

Gruß
Pingu
Mitglied: Majestro
Majestro 09.05.2006 um 10:27:16 Uhr
Goto Top
@pinguin79
Speicher kaputt bei fast 100 Rechner ? *grübel*

@Kohly
Nimm dir doch mal nen Switch und 2 Rechner mit W2K, die Rechner setzt du genauso auf auf wie die Produktiv Rechner, und warte ab was passiert.

Gruß
Björn
Mitglied: herkules
herkules 09.06.2006 um 08:43:59 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben eine ähnliche Situation wie du. Teilweise ist sogar der Fehler bei Aufruf von bestimmten Programmen (Excel) reproduzierbar.

Nach einer Löschung des Profils hat sich dann das Problem behoben... allerdings ist das mehr als ein dürftiges Workaround.
Mitglied: Meyko
Meyko 12.02.2007 um 10:16:02 Uhr
Goto Top
Ich sehe hier irgendwie keinen Lösungsvorschlag, oder bin ich blind?
Gleiche Situation hab ich. Etwa 60 Clients, als OS XP und bei manchen Usern kommt eben die Fehlermeldung.

Gruß
Meyko
Mitglied: herkules
herkules 12.02.2007 um 10:20:31 Uhr
Goto Top
@ Meyko

mein Lösungverschlag war das Nutzerprofil neu zu erstellen und dann wird der Fehler vorerst nicht mehr auftreten allerdings ist das wirklich nur im Einzelfall empfehlenswert. Woher dieser Fehler kommte ist mir gänzlich unbekannt und über eine elegantere Lösung würde ich mich auch freuen.
Mitglied: Meyko
Meyko 12.02.2007 um 10:36:13 Uhr
Goto Top
Ich gehe das erstmal testen. Bin ich sehr gespant, ob das hilft.
Keine elegante Lösung? Ist doch egal, ob die elegant ist face-smile
Mitglied: Gonzo1979
Gonzo1979 08.03.2007 um 11:20:51 Uhr
Goto Top
Ich hatte das gleiche Probleme, allerdings mit XP, konnte das aber mit diesem Bugfix von Microsoft beheben:
KB927891

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...