Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

svchost.exe - Fehler in der Anwendung ! Wie beheben ?

Mitglied: Kohly

Kohly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 08.03.2007, 22987 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben ein großes Netzwerk zu betreuen (alles Windows 200 Rechner) von ca. 100 Rechnern. Und Laufend bekommen wir an fast allen Rechnern in regelmässigem Abstand die Fehlermeldung " svhost.exe - Fehler in Anwendung " und die svhost.exe schmiert ab.


svhost.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0xe03c3a68" verweist auf den Speicher "0xe03c3a68". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicke Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Meine Versuche den Fehler zu beheben.

- Neuinstallation von Windows 2000
- Viren suche nach dem Blasterwurm ( Wir hatten teilweise Probleme auf 1-2 Rechnern mit diesem Wurm aber nicht auf 100)
- Windows Updates
- Gegoogled bis zum umfallen

Vielleicht weisst jemand von euch wie ich weiter verfahren könnte (=

Es gibt bei uns noch 2 Nachbarnetzwerke die ich nicht betreue, könnte es sein wenn da etwas mit Blaster infiziert ist, dass auch bei unseren Rechner die svhost.exe abschiesst ?
( Hängen halt alle auf den gleichen Routern )
Mitglied: pinguin79
09.05.2006 um 08:35 Uhr
Morsche,
hast du deine Kollegen der anderen Netze mal gefragt, ob diese ähnliche Probleme haben?
Was für Rechner habt ihr, wie Alt? Hast du mal zum Testen Speicher getauscht?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
09.05.2006 um 10:27 Uhr
@pinguin79
Speicher kaputt bei fast 100 Rechner ? *grübel*

@Kohly
Nimm dir doch mal nen Switch und 2 Rechner mit W2K, die Rechner setzt du genauso auf auf wie die Produktiv Rechner, und warte ab was passiert.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
09.06.2006 um 08:43 Uhr
Hi,

wir haben eine ähnliche Situation wie du. Teilweise ist sogar der Fehler bei Aufruf von bestimmten Programmen (Excel) reproduzierbar.

Nach einer Löschung des Profils hat sich dann das Problem behoben... allerdings ist das mehr als ein dürftiges Workaround.
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.02.2007 um 10:16 Uhr
Ich sehe hier irgendwie keinen Lösungsvorschlag, oder bin ich blind?
Gleiche Situation hab ich. Etwa 60 Clients, als OS XP und bei manchen Usern kommt eben die Fehlermeldung.

Gruß
Meyko
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
12.02.2007 um 10:20 Uhr
@ Meyko

mein Lösungverschlag war das Nutzerprofil neu zu erstellen und dann wird der Fehler vorerst nicht mehr auftreten allerdings ist das wirklich nur im Einzelfall empfehlenswert. Woher dieser Fehler kommte ist mir gänzlich unbekannt und über eine elegantere Lösung würde ich mich auch freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.02.2007 um 10:36 Uhr
Ich gehe das erstmal testen. Bin ich sehr gespant, ob das hilft.
Keine elegante Lösung? Ist doch egal, ob die elegant ist
Bitte warten ..
Mitglied: Gonzo1979
08.03.2007 um 11:20 Uhr
Ich hatte das gleiche Probleme, allerdings mit XP, konnte das aber mit diesem Bugfix von Microsoft beheben:
KB927891

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...