herrko
Goto Top

swf in fla wiederherstellen

Hallo,

habe da mal ne Frage: Ist es möglich aus der swf Datei wieder die ganz normale fla Datei zu erstellen?
Ich habe vor kurzem die fla Datei gelöscht, möchte diese aber noch bearbeiten d.h. ich möchte alle meine Ebenen wieder habe.

Wenn ich das mit Import mache, dann ist alles durcheinander und es ist unmöglich alles wieder zu finden.

danke für jede hilfe

cya

Content-Key: 33846

Url: https://administrator.de/contentid/33846

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: h4wk
h4wk Jun 08, 2006 at 11:23:04 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt solche tools. Ich selber nutzer den "swf Decompiler" von "Sothink"
http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/index.htm
Du kannst dir ja auch mal Testweise die Demo ziehen, diese decompiliert jedoch KEINE actionscripts und hat noch ein paar Nachteile...
gruß, Micha
Member: macier
macier Jun 08, 2006 at 11:34:48 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das nicht so ohne weiteres möglich. Denn darin steckt ja oft Code wenn man das so leicht wieder rückgängig machen könnte, wäre dieser Code tatal ungeschützt.
Ich kenne dein Problem... und das obwohl es sowas wie backup gibt.
Das ist halt nur gut wenn man es regelmässig, erstellt und überprüft...

Außer es gibt ein Hacker Tool, aber da kenne ich mich nicht aus und selbst wenn...

cu Macier
Mitglied: 16568
16568 Jun 08, 2006 at 11:43:48 (UTC)
Goto Top
Sothink ist schon eine sehr gute Wahl.
Aber man wird schnell feststellen, daß nur das AS und die einzelnen Elemente darin wiederhergestellt werden.

Wenn Du also eine voll funktionsfähige FLA erhalten willst, kann ich Dir sagen, daß es sowas nicht gibt; denn je nach Komplexität ist eine Dekompilierung nicht mehr möglich.

Soll aber nicht heißen, daß es nie funktioniert, alles exakt wiederherzustellen...
(aber wenn's mal nicht funktioniert, nicht ärgern face-wink )


Lonesome Walker
Member: HerrKo
HerrKo Jun 08, 2006 at 11:43:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ja du hast recht, das Programm hat sehr viele Nachteile und ntzt in meinem Fall nicht viel, schade.

Wäre schön wenn er alles exakt wiederherstellen könnte.
Member: HerrKo
HerrKo Jun 08, 2006 at 11:47:40 (UTC)
Goto Top
Schade, dass das so exakt nicht funktioniert.
Gibt es denn noch andere Programme, die das ganze etwas besser dekomprimieren?

THX
Member: TobiasBessenreither
TobiasBessenreither Sep 26, 2006 at 06:24:26 (UTC)
Goto Top
Zwar wahrscheinlich schon zu spät dafür aber andere haben das Problem vieleicht auch:

Hm is so ne Sache die meisten guten Tools sind zimlich teuer. Hatte das Problem leider auch schon. War aber n ganzer Ordner. Würde auf jeden fall erst mal versuchen mit nem Wiederherstellungsprogramm die gelöschten Daten wiederherzustellen. Ist auf jeden fall die bessere Lösung sofern das ganze noch geht. Denn alle mir bekannten Decompiler verderben den AS-Code mit wirren Bezeichnungen, bin aber auch nicht auf dem aktuellstem Stand. Werd mich nochmal damit befassen, und eventuell heut Nachmittag nochmal was dazu schreiben.