Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SWICHTPROBLEM IM NETZWERK

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 29.05.2006, 5595 Aufrufe, 8 Kommentare

WIE INSTALLIERE ICH IM NETZWERK DEN SWITCH UND SCHALTE DAS INTERNET FREI?

Hallo, ich habe die Eumex 300 IP (T-Online). Da diese nur eine Anschlußmöglichkeit hat, habe ich mir heute einen Switch mit 5 Anschlüßen gekauft um einen 2. Rechner im Netz zu verbinden.

Beide Rechenr sind XP. Nun die Frage:

Wie wird der Switch mit dem Modem/Eumex IP angeschlossen, damit alle PC's Zugriff auf das Internet haben?? Oder muss ich das Internet vom 1. PC freigeben??

Danke im Vorraus

Gruß
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 19:41 Uhr
HAllo,
soweit ich informiert bin hat die Eumex 300 IP einen integrieten Router. Ich gehe davon aus das dieser bereits konfiguriert wurde.

Alles was Du jetzt noch machen musst ist den Switch mit der Eumex über NEtzwerkkabel verbinden. Den Rechern feste IPs vergeben, die im selben Netz liegen wie die Eumex, beim Gateway der Netzwerkkarten der Rechner die IP Adressse der Eumex eintragen, das SubNetz auf 255.255.255.0 eintragen und die Rechner dann am Switch anschliessen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
13.03.2006 um 20:35 Uhr
Etwas macht mir dabei noch Schwierigkeiten:

Ich habe 5 Ports am Hub an denen ich PC's schalten kann! Jedoch an welchem Anschluß wird die EUMEX IP angeschlossen? Diese Anschlüße sind nähmlich alle gleich! Es gibt keinen UpLINK Anschluß!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
13.03.2006 um 20:41 Uhr
Moin,

dan ist es eigentlich egal, aber ich würde ihn immer in Port 1 stecken gruß Holger
Bitte warten ..
13.03.2006 um 20:45 Uhr
Muss ich dann noch das Internet irgendiwe freigeben oder sonst was erledigen??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
13.03.2006 um 20:47 Uhr
wenn du deine Internetverbindung im Router eingerichtet hast, und deinen Clints IPs gegeben hast sollte es gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 21:10 Uhr
Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung steht genau, wie du den Switch anschliessen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
26.04.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

schließ die EUMEX an den Uplink-Port des Switches, dann müsste alles funktionieren.

Grüße, W.
Bitte warten ..
Mitglied: Sam-Network
29.05.2006 um 23:29 Uhr
Ein Router ist ein Gerät, welches zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, welches über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer. Alles klar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 11 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...