ingobar
Goto Top

Switch anschlüsse

Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal einen großen Switch gesehen und mich gefragt, warum der vorne und hinten Buchsen hat. Er hat auch keine Uplink-Buchse. Wie wird sowas prinzipiell angeschlossen?

Mein Switch zu Hause hat nur 4 Buchse und eine Uplink-Buchse.

Content-Key: 42936

Url: https://administrator.de/contentid/42936

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gijoe
gijoe 24.10.2006 um 18:32:28 Uhr
Goto Top
hi, also wie viele Buchsen hat den der hinten? RJ45 wird heutzutage für so vieles gebraucht. Einen Buchsenanschluss der immer auf der Rückseite ist, ist der Konsolenanschluss.
Mitglied: ingobar
ingobar 24.10.2006 um 19:10:51 Uhr
Goto Top
Was heißt denn Konsolenanschluss?

Hinten gehen die Kabel rein, die von den unterschiedlichen Klassenzimmern kommen. Von Vorne geht es dann in einen 8-buchsigen Hub und von dort dann ins Internet. Zumindest vermute ich dass. Leider habe die Leute, die das alles verlegt habe, die Kabel nicht so detailliert beschriftet. Es macht aber den Eindruck, also ob es für jede Buchse hinten vorne eine Pendant gibt. Ist dann der Switch drin, damit die maximale Länge nicht überschritten wird? Und wenn der Hub nur fürs Internet zuständig ist, verstehe ich halt die Rolle des Hubs nicht richtig. Vielleicht hat das früher mal gereicht, oder? Ich hätte das Internetkabel (geht an einen weiteren Switch und dann in einen Server) ja direkt in den großen Switch gesteckt.

Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial oder Bilder?
Mitglied: cykes
cykes 24.10.2006 um 19:53:32 Uhr
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass Du ein Patchpanel meinst, so wie Du das beschreibst, hört sich das fast so
an.

Gruß

cykes
Mitglied: gemini
gemini 24.10.2006 um 20:12:50 Uhr
Goto Top
Hallo ingobar,

hat der 'große' Switch denn auch einen Namen? Steht da auf der Frontseite sowas wie Cisco, 3com o.ä.?
Wenn du uns sagst wie dein Switch heißt, findet sich hier sicher jemand der das Teil kennt.

Gruß,
gemini
Mitglied: ingobar
ingobar 25.10.2006 um 09:52:03 Uhr
Goto Top
Was bitte ist ein Patchpanel?

Vorne steht folgendes drauf:

Auf dem großem "Ding" steht CELLPACK Electrical Products HV 45/24 Plus

und auf dem Hub (nehme ich an) DLink DE-809TC

Hilft das euch irgendwie weiter?
Mitglied: cykes
cykes 25.10.2006 um 16:53:28 Uhr
Goto Top
Hi,

also der DLink DE-809TC ist ein 9port 10 MBit Hub mit 8 Twisted Pair Ports und einem BNC
Anschluss. Das Ding ist ziemlich veraltet.

Der Cellpack... (oder "Das grosse Ding ...") dürfte wohl ein Patchpanel sein, ich finde
auf der Cellpack Seite zwar keine genaue Produktbeschreibung, aber Cellpack stellt u.a. Anschlusstechnik und Kabelmuffen in allen möglichen Variationen her.
Ich vermute mal, dass die Produktreihe eingestellt worden ist, dürfte ja ungefähr so alt, wie
der Hub sein...

Gruß

cykes
Mitglied: 8644
8644 25.10.2006 um 16:57:53 Uhr
Goto Top
Hi ingobar,

zieh dir das mal rein! Speziell Kapitel 10 könnte einige deiner Fragen beantworten.

[Edit:
Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Die Frage stellst du besser in einem anderen Forum face-wink
]

Psycho
Mitglied: ingobar
ingobar 25.10.2006 um 21:40:36 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Ich habe es tatsächlich geschafft und alles funktioniert. face-smile)