adm999
Goto Top

Switch Login nach Update nicht mehr möglich

Hallo,

nach einem Firmware-Update ist das anmelden am Switch (Zyxel GS1900) nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: "The user name or password is incorrect."

Das Login ist definitiv richtig

Es sollte doch eine Lösung ohne ein Reset geben


Vielen Dank

Content-Key: 304454

Url: https://administrator.de/contentid/304454

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 129148
129148 May 13, 2016 updated at 16:10:52 (UTC)
Goto Top
Klar gibt es die. Wenn du wie man es normalweise richtig macht, vor einem Firmwareupdate immer die Konfiguration sichert, ist ein Reset kein Beinbruch face-wink und tut keinem weh.

Nachtrag: Vielleicht versuchst du es auch mal mit den Factory-Default Credentials, vielleicht hat der sich einfach von selbst zurückgesetzt.
Member: adm999
adm999 May 13, 2016 at 16:11:39 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja, nur möchte ich wissen woran das ganze lag..
Mitglied: 129148
129148 May 13, 2016 updated at 16:15:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adm999:
Das habe ich ja, nur möchte ich wissen woran das ganze lag..
Vielleicht "rootest" du dir das Teil mal nur für den Fall der Fälle wenn du es wie jetzt mal gebrauchen könntest face-smile, dann kommst du immer noch per Telnet drauf.
https://jantore.net/hardware/rooting-zyxel-gs1900/
Member: adm999
adm999 May 13, 2016 at 17:07:51 (UTC)
Goto Top
Habe es auf die schnelle ein Reset durchgeführt und die Sicherung wieder eingespielt.

Danke für die Mühe!
Member: exd-germany
exd-germany Feb 03, 2020 at 14:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider ist die Seite jantore nicht mehr online. Könntest du uns verraten, wie das rooten genau ging und was man dazu braucht?
Es gibt leider keine mir bekannte Alternativ-URL um nachzuschauen.

Danke schonmal

Grüße
exd-germany