mui8289
Goto Top

Switch Zyxel GS1900 8HP - zwei von 8 Ports sind down obwohl Kabel angeschlossen ist

Wie so oft könnte es nur ein kleiner Mausklick sein, der zur Lösung führt. Nachdem ich durch Hilfe in diesem Forum mein VLAN Netzwerk erfolgreich installiert habe, sind jetzt meine 8 Ports des Zyxel GS1900 alle belegt. Port 5 und Port 7 sind "down". Das Kabel steckt zwar, jedoch blinkt garnichts. Die daran angeschlossenen Accesspoints (WAP371 von Cisco) bekommen entsprechend keinen Strom und sind ebenso off. Gibt es dafür eine einfache Erklärung und Lösung? Sobald ich Port 2 oder 3 ausstecke, bekommt Port 5 Strom und leuchtet. Im umfangreichen Handbuch konnte ich keine Lösung für dieses Problem finden, ebenso blieb ich bisher im Internet erfolglos.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge vorweg.

Content-Key: 349313

Url: https://administrator.de/contentid/349313

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: LordGurke
Solution LordGurke Sep 18, 2017 at 00:36:24 (UTC)
Goto Top
Der Switch kann maximal 70 W über PoE liefern - könnte es sein, dass die Access-Points zusammen mehr als die 70 W verbrauchen und deswegen überzählige Verbraucher abgeschaltet werden?
Bei den Ciscos wird im Datenblatt 17 W als "Peak Power" angegeben. Wenn man jetzt von einem durchschnittlichen Verbrauch von 10 W pro AP ausgeht, würde das zumindest rechnerisch dein Problem erklären.

Dieses Ereignis sollte aber im Log des Switches auftauchen oder es sollte zumindest einsehbar sein, weshalb dieser Port nicht mit Strom versorgt wird. Kannst du irgendwo den Gesamtverbrauch der angeschlossenen PoE-Geräte einsehen?
Member: Mui8289
Mui8289 Sep 19, 2017 at 12:01:50 (UTC)
Goto Top
Hi. Vielen Dank für die Info. Jetzt funktioniert alles. Die Lösung ist:

802.3at im Classification Mode unterstützt 2 Geräte.
Mit 4 dieser AP sollten Sie 802.3af verwenden.
Umstellung auf Consumption Mode

Beste Grüße!