Switchempfehlung für KMU

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2018 um 12:41 Uhr, 1133 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein paar neue Switche für unsere Umgebung, aktuell habe ich ein gutes Angebot für die 2920er Aruba bekommen.
Empfohlen wurden mir damals die 5400er von HP.
Unsere Umgebung umfasst ca 100 Mitarbeiter, 4 x ESXi sollen dann per 10G angeschlossen(4VLANs)
Das Ganze läuft an einer Sophos. Bisherigen Switche sind 3Coms Baseline Switch 2948.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Mitglied: Kraemer
12.12.2018, aktualisiert um 12:55 Uhr
Zitat von Leo-le:
ich suche ein paar neue Switche für unsere Umgebung, aktuell habe ich ein gutes Angebot für die 2920er Aruba bekommen.
Empfohlen wurden mir damals die 5400er von HP.
Unsere Umgebung umfasst ca 100 Mitarbeiter, 4 x ESXi sollen dann per 10G angeschlossen(4VLANs)
Das Ganze läuft an einer Sophos. Bisherigen Switche sind 3Coms Baseline Switch 2948.

Moin,

an deiner Stelle würde ich einen Mittelklasse 8-Port-Switch nehmen. Dann hast du noch Platz für weiteren Ausbau.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.12.2018 um 13:03 Uhr
Hi,
du kannst dir auch mal die Switche von Ubiquiti anschauen. Die sind auch ganz gut
Ansonsten wäre die Frage: Brauchst du die 2920 so? Ggf. einen großen Core-Switch und dann kleinere Access-Switche dran gepackt.
Die 48 Port UniFi Switche bieten auch kostengünstig 10G Uplinks via SFP+ Modul.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2018, aktualisiert um 14:14 Uhr
Besser Finger von HP lassen. Sind gebrandete Taiwan Billigswitches von Accton und die 5400 Serie ist intern überbucht und vom Chipsatz völlig veraltet. HP entwickelt im Netzwerkbereich nichts selber sondern kauf von OEM Herstellern. Deshalb sind sie im Netzwerk Bereich eher schwach und eher dritte Wahl. Dein "Empfehler" ist mit sicherheit keiner mit fundiertem Netzwerk KnowHow, aber egal.
Mit Cisco SG-250 oder wenn du auch L3 nutzen willst oder musst dann SG-350 fährst du Performance- und Featureseitig weitaus besser. Zudem sind sie Full Stacking fähig (X Modelle)
Wenn du 10Gig im Backbone benötigst dann die X Modelle oder bei mehrfachen 10Gig Uplinks im Core SG-550 verwenden und Access SG-250.
Alternative zu Cisco wäre dann noch Zyxel.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
12.12.2018 um 17:09 Uhr
Wenn auch von einigen gehasst, so gibt es hier noch gut funktionierende Alternativen von Netgear.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Switchempfehlung Infrastrukturprojekt KMU

roofonfireFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Netzwerk mit 40 Benutzern übernommen. VOIP-Telefone 5 Drucker / Kopierer Hier und da Tablets / ...

SAN, NAS, DAS

Backupserver für KMU

Leo-leFrageSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch ...

Drucker und Scanner

Empfehlung Drucker für KMU Büros

gelöst Leo-leFrageDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, was habt Ihr so für Geräte im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen? Wie findet Ihr die ...

Switche und Hubs

Switch Empfehlung für KMU

katzepuhFrageSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine kleine Firma, die max. 10 Arbeitsplätze aufbauen will, einen guten Switch auswählen. ...

SAN, NAS, DAS

Welches SAN-Storage für KMU?

gelöst Leo-leFrageSAN, NAS, DAS52 Kommentare

Hallo Zusammen, das Storagethema rückt nun tatsächlich ins Finale. Momentan wurde mir eine FAS2060 und E2800 für ca 52000- ...

Netzwerkmanagement

VLAN Konzept für KMU

SPSmanFrageNetzwerkmanagement37 Kommentare

Hi, ich habe letzte Woche 2 Cisco SG300 Switche bei uns eingebaut. Da VLAN für Netzwerkperformance immer wieder genannt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT