fl1991
Goto Top

Swyx TK Server - Störung mit L615 Telefonen

Hallo zusammen,

wir verwenden eine TK Lösung von Swyx, haben die aktuelle Software, aber bekommen sporadisch das Problem, dass man manchmal seinen Gesprächpartner nicht hören kann, der Gesprächspartner hört aber mich.
Es bleibt dann nichts anderes als aufzulegen und 2 oder 3 mal neu zu probieren, irgendwann gehts dann. Oder man meldet das Telefon einmal ab und wieder an.

Netzwerk ist okay, auch keine Adresskonflikte. Unser Swyx Dienstleister hat sich das angeschaut und weiß sich angeblich auch keinen Rat mehr.

Hat von euch jemand eine Idee, oder zumindest den gleichen Fehler?

Der Fehler tritt bei uns aktuell an vereinzelten L615 Telefonen auf. Diese waren auch schon zur Wartung bei Swyx - sind alle in Ordnung.
Ich habe mir sagen lassen, dass der gleiche Fehler auch schon mal vereinzelt bei P250 USB Handsets mit SwyxIT Software aufgetreten sein soll (Muss nichts heißen - ist nur eine User Aussage...).

Seltsamerweise kann es auch mal vorkommen, dass die Geräte ein paar Wochen störungsfrei laufen, und dann plötzlich ein paar Tage lang diesen Fehler bei jedem zweiten Anruf haben und danach ist wieder eine ganze Zeit lang alles gut.


Vielen Dank im Voraus,

FL

Content-Key: 244570

Url: https://administrator.de/contentid/244570

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Jul 25, 2014 at 05:48:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mach mal bitte eine Skizze mit folgendem Inhalt.

Wie ist das Netzwerk aufgebaut ?
Anzahl und Hersteller der Switche ?
Anzahl und Hersteller der Router ?
Alles inkl. Firmwarestand.
Wie und wo ist die "Telefonanlage" angeschlossen ?
Link Speed ?
Verwendet Ihr ISDN oder VoIP ?
Was läuft sonst noch über den Anschluss ?

Gruß

Anton