Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sychronisieren mit mobsync >?

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 6635 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute

ich wollte gerade zwei Ordner synchronisieren und dies über das Windowstool mobsync (weil kommt nu öfters vor).

Leider finde ich keine Möglichkeit die Pfade einzutragen welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Nur die OfflineSeite wird angezeigt, hier möchte ich weitere Pfade halt haben.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich denk ich bin ein wenig blind ... vielleicht könnt ihr helfen ;)

Mfg
Ralf
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:08 Uhr
Die Aktivierung erfolgt im Windows-Explorer Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien.

Als Alternative, das Tool von MS "sync toy", siehe

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975- ...

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 13:27 Uhr
Danke

aber wo kann ich den Pfad angeben

Sprich:

c:\Temp <> \\server\Temp

oder kann man mit dem mobsync keine Ordner synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:38 Uhr
KLicke im Fenster Ordneroptionen auf die Schaltfläche Offlinedateien, dann auf Erweitert.
Du bekommst ein neues Fenster "Erweiterte Einstellungen...." und erkennst die Schaltfläche Hinzufügen...In dem nun neu erscheinenden Fenster kannst Du die zu synchronisierenden Ordner angeben \\server\Freigabename.

Das hat Bill echt gut versteckt.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:40 Uhr
Sorry, an der Stelle bennenst Du den Computer der die zu synchroniesirenden Ordner enthält.
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:46 Uhr
Du aktivierst die Offlinedateien wie beschrieben. Dann gehst Du in die Netzwerkumgebung und klickst den zu synchronisierenden Ordner mit der re Maustaste an. Nun hast die Schaltfläche "Offline verfügbar machen" im Kontextmenü.
Die Synchronisation sollte dann auch sofort starten und die Objekte sich im Offline-Ordner befinden.

OK?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 15:07 Uhr
Dann synchronisiert er die "lokalen Offlinedateien" mit dem angegebenen Ordner im Netzwerk.
Das funktioniert, jedoch wie gebe ich anstatt dem Ordner "lokale Offlinedateien" den Ordner "c:\Temp" an??
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 15:37 Uhr
Sorry, ich glaube eine Änderung des Offline-Ordners läßt mobsync nicht zu. Für Dein vorhaben hilft wohl eher das oben erwähnte Tool, da Du dort direkt zwei Ordner angeben kannst.

Ein Beispiel für eine sinnvolle Verwendung des MS-Offline-Ordners:
1. User benutzt ein Notebook im Netzwerk.
2. Die Eigenen Dateien liegen auf \\server\userordner - Dies ist auch so für den User eingerichtet
3. Dieser freigegebene Ordner wird auf dem Notebook als Offline-Ordner deklariert.

Ergebnis:
1. Ist das Notebook im Netz wird direkt mit den Eigenen Dateien auf \\server... gearbeitet. Beim Abmelden kann dann sysnchronisiert werden (einstellen!) (Server==>Notebook)
2. Ist das Notebook außerhalb des Netzes kann der User über seine Eigenen Dateien auf alle seine Dateien zugreifen, da diese Offline verfügbar sind.
3. Ist er nun zurück im Netz, kann beim Anmelden (einstellen!) die Synchronisation mit der Serverfreigabe erfolgen. (Notebook==>Server)

Ich hoffe ich habe Dir geholfen!

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.02.2006 um 15:46 Uhr
Hab es dann mal mit dem MS mobsync versucht, und samit klappt es!!

Auch wenn er leere Ordner nicht synchronisiert, welches mich zunächst verwunderte.

Aber besten Dank!!

Mfg
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...