17566
Goto Top

Sygate Personal Firewall - explorer.exe geblockt - Ergebnis: Rechner reagiert sehr langsam

Hallo Leute,
ich habe bei mir privat als Zweitrechner einen Windows 2000 SP4 PC im Einsatz.

Bei dem PC habe ich mich in letzter Zeit gewundert dass z. B. der Arbeitsplatz,
der Explorer, die Systemsteuerung, der Firefox nur so schleppend geöffnet wird
und eigentlich die komplette Mühle extrem langsam die einzelnen Progs. öffnet.

Also hab ich mich auf dich Suche nach dem Problem gemacht.

Ich hatte gesehen dass ich der explorer.exe den Zugriff aufs Internet mit meiner
SPF verweigert habe. Sobald ich der explorer.exe den Zugriff gestatte rennt die Mühle
wieder und alle Progs. lassen sich schnell öffnen.

1. Was sucht die explorer.exe im Internet? Wenn ich mir die Connection Details bei meiner Firewall
anschaue sehe ich auch dass er eindeutig zu einer externen IP Verbindung aufnimmt?

2. Warum verlangsamt sich dadurch mein PC wenn ich der explorer.exe den Zugriff verweigere?

Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

EDIT:
Es sind definitiv keine Viren auf meinem Rechner. Deswegen kann man dieses Problem schonmal
ausschließen.

Content-Key: 16876

Url: https://administrator.de/contentid/16876

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock