Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sym - Dateien öffnen

Mitglied: Tschakko1987

Tschakko1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 20:22 Uhr, 11510 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe Leute,

Neulich habe ich von einem Bekannten eine uralte ClipArt CD bekommen. Leider funktioniert das darauf vorhandene Programm zum öffnen der ClipArts nicht unter WinXp.
Die ClipArts sind als *.sym - Dateien auf der CD gespeichert!

Meine Frage ist jetzt wie und womit ich die ClipArts öffnen und evtl. unter einem anderen Dateiformat speichern kann?

Bitte helft mir bei meinem Problem. Ich habe bereits das ganze Internet nach einer Lösung durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Mfg René
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 18:52 Uhr
Vielleicht mit Havard Graphics ?
http://tinyurl.com/2vvmmy
Bitte warten ..
Mitglied: Tschakko1987
10.12.2007 um 19:35 Uhr
Danke für die Links...hab von den Programmen aber keine kostenlose Version gefunden. Ich mag kein Geld ausgeben für ein Programm welches ich vieleicht nur ein mal benutzen werde.

Das Programm welches bereits auf der ClipArt CD vorhanden ist heist "Crazy Comics Collection". Dieses Programm läuft nur unter Win 3.* und Win95
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 19:43 Uhr
Dieses Programm läuft nur unter Win 3.* und Win95
Und du arbeitest sicher mit Solaris ?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.12.2007 um 19:55 Uhr
Moin,

Leider funktioniert das darauf vorhandene Programm zum öffnen der ClipArts nicht unter WinXp.

Das würde ich mal als Angabe des OS als WinXP deuten...

Aber du hast Recht, es fehlen jegliche weitere Angaben.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 20:12 Uhr
Soll mich doch der T.... holen, entweder stand das eben noch nicht da, oder ich bin blind, Letzteres will ich nicht ausschließen.

Im Kompatibilitätsmodus von Windows 95 könnte man das ja mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.12.2007 um 20:18 Uhr
Also wenn das jetzt als "Achja..." angehängt wäre hätte ich gesagt stand da bestimmt vorher nicht, aber mitten in den Text integriert... Vllcht. bist du ja doch blind.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 20:22 Uhr
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 24 MinutenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...