ckbeats
Goto Top

Symantec Backup Exec 12 für SBS 2003 Fehler 0x10cc - Die Medienkennung gibt kein gültiges Medium an

Hallo liebe Administratoren,

muss mich endlich um ein gravierendes Problem kümmern.

Handelt sich um einen SBS Server 2003 mit Symantec Backup Exec 12 für SBS Server.
Bei der Wiederherstellung einzelner E-Mails aus Exchange Postfächern wird über die Suchmaske der korrekte E-Mail Betreff angezeigt.
Auch Sicherungsdatum, Erstellungsdatum und Medium, auf dem gesichert wurde werden angezeigt.
Auswahl erfolgt über Haken setzen und Button übernehmen.
In der Widerherstellungsmaske ist unter "detaillierter Auswahl" auch wiederherzustellendes Objekt angezeigt.
Jedoch beim Starten des Auftrags kommt sofort Fehlermerdung und Abbruch:

Auftragsprotokoll für Wiederherstellen 00324




Abschlussstatus: Fehlgeschlagen

Auftrag - Informationen
Auftragsserver: KN-DC01
Auftragsname: Wiederherstellen 00324
Auftrag gestartet am Donnerstag, 23. Mai 2013 um 08:46:58
Auftragstyp: Wiederherstellen
Auftragsprotokoll: BEX_KN-DC01_03671.xml


Auftragsabschlussstatus
Auftrag beendet am Donnerstag, 23. Mai 2013 um 08:46:58
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0x10cc - Die Medienkennung gibt kein gültiges Medium an.
Endgültige Fehlerkategorie: Andere Fehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-0-4300


Der LTO Wechsler erkennt Medienkennung über Barcode Lesegerät.
Der zweite vorhandene DAT-160 Streamer bekommt die Medienkennung manuell zu jedem Medium eingetragen.

Funktioniert bei beiden Sicherungsgeräten nicht.
Medienkennungen werden aber korrekt in der Wiederherstellungsmaske, als auch im Bereich "Medien" angezeigt.


Was passt hier nicht?
Irgendetwas muss falsch konfiguriert sein, da es seit Inbetriebnahme des Systems nicht funktioniert.

Ist sehr lästig die einzelnen E-Mails manuell aus den Postfächern zu kramen.

Danke schonmal vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

Constantin

Content-Key: 206896

Url: https://administrator.de/contentid/206896

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 23, 2013 at 10:22:49 (UTC)
Goto Top
reihenfolge eingehalten?

inventarisieren, katalogisieren, und nochmals überprüpfen ob auch das richtige band eingelegt ist, in der wiederherstellung nachschauen welches band angefragt wird?


ja das ist immer ein bischen ein ### face-smile
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 23, 2013 at 10:27:52 (UTC)
Goto Top
Member: CKbeats
CKbeats May 25, 2013 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:
reihenfolge eingehalten?

inventarisieren, katalogisieren, und nochmals überprüpfen ob auch das richtige band eingelegt ist, in der
wiederherstellung nachschauen welches band angefragt wird?


ja das ist immer ein bischen ein ### face-smile


Die Suchmaske findet ja die entsprechende E-Mail.
In der Auswahlliste ist das entsprechende Medium auch markiert.
Jedoch nicht die einzeln ausgewählte E-Mail.
Alle Bänder sind Katalogisiert.
Funktioniert auch nicht, wenn ein Band im Wechsler liegt. Also müsste das System nur das entsprechende Band laden und wiederherstellen.
Funktioniert auch einwandfrei, wenn man in der Wiederherstellungsmaske über Medium oder Dateiort auswählt.
Sollte Medium in den Streamer eingelegt werden müssen schreibt Backup Exec auch "Legen Sie das Medium XY ein".

Habe gerade mal etwas probiert: Bei Dateiauswahlen funktioniert es ganz normal über die Suchfunktion.
Nur, wenn man bei Exchange einzelne Mails wiederherstellen möchte kommt die Fehlermeldung.
Member: CKbeats
CKbeats May 25, 2013 at 14:25:09 (UTC)
Goto Top


Das ist nicht die Ursache.
Alle Symantec-Treiber sind vollständig installiert.
Es ist sowohl beim Autoloader, als auch beim manuellen Streamer. Bei dem man Diskjockey spielen muss.
Es gibt auch keine Kompatibilitätsprobleme, beide Systeme haben Symantec eigene Treiber und werden voll unterstützt.

Wie schon geschrieben, die Fehlermeldung "kein gültiges Medium" kommt nur bei Wiederherstellungsversuch über Suchfunktion (Auswahl) bei E-Mails aus einzelnen Mailboxen.
Nicht bei Dateiwiederherstellung.

Hier sucht er sich brav das Band und restore erfolgt bzw. fordert ein Band im Streamer an.

Ich komme hier einfach nicht weiter.

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Ich kann bei der Sicherungsauswahl
- Microsoft Information Store
- Erste Speichergruppe
- Postfachspeicher
- Informationsspeicher für öffentliche Ordner

jeweils anwählen.
Jedoch sehe ich keine einzelnen Ordner des Informationsspeichers öffentliche Ordner, sowie keine einzelnen Mailboxen.
Geht das bei Euch?
Auf meinem alten Win2000 Testsystem kann ich hier jede Mailbox einzeln und jeden öffentlichen Order einzeln anklicken oder von der Sicherung ausschließen.
Member: yy1023
yy1023 May 28, 2013 at 02:06:35 (UTC)
Goto Top