13198
Goto Top

Symantec Backup Exec erkennt LTO2 Band von Netvault nicht

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 10d Installation und möchte ein Band verwenden welches mit Netvault unter Linux beschrieben worden ist. Hab schon versucht das Band zu löschen in Veritas aber er sagt immer das er das LTO Medium nicht erkennt. Die Option Formatieren habe ich nicht gefunden in Veritas. Kann ich das noch irgendwie anders hinbekommen?, danke

MfG

Content-Key: 47507

Url: https://administrator.de/contentid/47507

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 28.12.2006 um 09:38:21 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst mal beim Hersteller des LTO Laufwerks nachsehen, ob die ein Formatierungstool
anbieten. Allerdings istd as ein allgemeines Problem, dass sich Bänder unterschiedlicher
Betriebssysteme / Backup-Software nicht einfach austauschen lassen.
Hatte hier schon das gleiche Problem mit DLT IV Bändern und einem Overland Wechsler.
Musste dann neue Bänder kaufen.

Gruß

cykes
Mitglied: theinzel
theinzel 28.12.2006 um 09:50:44 Uhr
Goto Top
Hallo

Du musst das Band aus "Fremde Medien" in verfügbare Medien verschieben dort lassen sich
die Medien formatieren (lesen kann Backup exec ander formate nicht (nur NT-Backup und ARCserv medien).
Falls es dort nicht funktioniert verschiebe das Medium in ausrangierte medien dort geht es auf jeden Fall
Mitglied: 13198
13198 28.12.2006 um 12:10:19 Uhr
Goto Top
hi, habe es jetzt in ausrangierte Medien verschoben, dort gibt es dann nur die Möglichkeit das Band zu löschen. Habe ich gemacht, dann war es nicht mehr vorhanden und nach dem Inventarisieren des Laufwerks erscheint es wieder als unbekannt.

Wenn ich es unter Fremde Medien einsortiere komme ich auch nicht weiter...

Danke
Mitglied: 13198
13198 29.12.2006 um 12:30:13 Uhr
Goto Top
so Lösung falls es jemand braucht: erst inventarisieren, danach Medien Kennzeichnen....