miseli
Goto Top

Symantec Backup Exec v12.5 - Frage zur Backup to disk Erstellung?!

Hallo zusammen.
Ich muss eine Sicherung auf ca. 7 Wechselplatten (HD's) erstellen, da Bandsicherungen in dieser Umgebung nicht funktionieren. Ich habe einen Server 2003 mit Symantec Backup Exec v12.5.

Ich habe es auf verschiedene Weise getestet, zb. mit Backup-to-disk Ordnern, das Problem bei denen ist, das immer genau die gleiche HD mit dem "Backup-to-disk"-Ordner für die jeweilige Sicherung eingelegt sein muss, ansonsten schaltet der Ordner (Medium) auf offline.

Mit der Option "Austauschbare Backup-to-Disk-Ordner" ginge es eigentlich sehr gut. Das wäre eigentlich genau mein Ding, aber er macht mir immer wieder eine neue Backup-Datei, ich will eigentlich das er mir es überscheibt, solange ich die gleich HD drinlasse, überschreibt ers mir, sobald ich aber HD 2 einstecke, macht er auf dieser eine neue DAtei, wie kann ich genau das verhindern?!
Habe jetzt schon ellenlange gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank für die HIlfe!
Grus marco

Content-Key: 142199

Url: https://administrator.de/contentid/142199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 05.05.2010 um 17:22:18 Uhr
Goto Top
Hallo miseli,
hast du die austauschbaren B-t-D-Ordner zu einem Gerätepool zusammengefasst und dan in einem einzelnen Backupjob als Ziel zugewiesen?
Wenn die Zeiträume bzgl. Überschreibschutz richtig konfiguriert sind, so sollte das auch mit wechselnden Disks klappen.
Allerdings könnte ich dies nur noch mit der Version 2010 testen, habe keine 12.5 mehr im ständigen Zugriff.
Mitglied: miseli
miseli 05.05.2010 um 18:23:21 Uhr
Goto Top
Hallo goscho
Vielen Dank für deine Antwort! Bin echt froh, bin nicht mehr weiter gekommen.
DAs klingt ja schon mal gut, habe ich nicht daran gedacht.
Ich habe einfach einen Austauschbare BAckup-to-Disk Ordner mit dem Assistent erstellt, darin die Dateien auf 4GB begrenzt, und die maximale Anzahl Sicherungsätze je Backup-to-Disk DAtei auf "1" begrenzt (was heisst das eigentlich genau?).
Das habe ich dann dem Backupjob zugewiesen.
Jetzt müsste ich indemfall einfach noch einen Gerätepool erstellen und alle Austauschbackup HD's dort hinein werfen?
Der überschreibschutz habe ich einfach auf 0 Stunden angelegt, somit sollte er es ja überschreiben, oder?
Vielen Dank für die Hilfe, bin echt froh.
Gruss marco
Mitglied: miseli
miseli 06.05.2010 um 08:42:46 Uhr
Goto Top
Hallo goscho
HAbe jetzt einen neuen Gerätepool erstellt, nach mir ändert sich nichts. Kann/muss man die irgendwie zusammenschliessen. Oder wo muss man das noch setzen wegen dem überschreiben?!
Gruss marco